Gezielt für die sozialen und medizinischen Dienste legt Toyota ein günstiges Leasing-Angebot auf, berichtet der japanische Autohersteller in einer Pressemitteilung. Der Toyota bZ4X ist demnach über den Mobilitätsservice Kinto ab sofort zu einer monatlichen Leasingrate ab 159 Euro netto erhältlich – ohne Anzahlung. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2024.
Der Toyota bZ4X ist das erste reine Elektroauto des Unternehmens. “Das Modell baut auf einer speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelten modularen Plattform auf und verbindet ein markantes SUV-Design mit viel Platz sowie fortschrittlichen Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien”, schreibt Toyota. Neben der Einstiegsversion mit 150 kW (204 PS) Leistung und Frontantrieb ist auch ein 160 kW (218 PS) starkes Allradmodell mit zwei Elektromotoren verfügbar. Beide Varianten sind mit einer 71,4 kWh großen, in den Unterboden integrierten Lithium-Ionen-Batterie ausgerüstet, die Reichweiten von bis zu 513 Kilometern ermöglicht.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem besonders attraktiven Angebot für den bZ4X die große Zielgruppe im sozialen Bereich ansprechen können“, sagt Mario Köhler, COO & Commercial Director von Toyota Deutschland. „Damit eröffnen wir vielen Diensten einen bezahlbaren Weg in die Elektromobilität.“ Darüber hinaus sorge Toyota mit seinen “Kanzen” genannten Services für ein ganzheitliches vollelektrisches Fahr- und Mobilitätserlebnis. Eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen – von der Ladekarte für unterwegs bis zur heimischen Wallbox-Installation – ermögliche ein sorgenfreies Fahren im privaten und beruflichen Alltag.
„Neue Fahrzeugantriebe erfordern neue Services und zusätzliche Beratung“, so Köhler weiter. „Das betrifft beim batterieelektrischen Fahrzeug vor allem das Laden zu Hause und im öffentlichen Raum. Unsere ganzheitlichen Kanzen-Angebote und unsere hohe Beratungskompetenz sichern uns hier einen echten Wettbewerbsvorteil.“
Durchwachsenes Testergebnis
Elektroauto-News.net hat den Toyota bZ4X im vergangenen Jahr getestet. Zwar gab es bei der Ladeleistung und Navigation noch Luft nach oben, die gute Verarbeitung und der hohe Komfort sowie der vergleichsweise geringe Verbrauch gefielen dabei aber durchaus. Auf der Langstrecke ist der bZ4X kein allzu grandioses Elektroauto, soll es aber im sozialen und medizinischen Bereich mehr als ein elektrischer Kleinstwagen sein, dann kann der bZ4X aber sicherlich ein sehr angenehmer Wegbegleiter sein.
Quelle: Toyota – Pressemitteilung vom 16. Februar 2024