Bestellstart des Renault Twingo Z.E. Vibes war bereits Mitte August vergangenen Jahres. Mit einem Einstiegspreis ab 25.666,21 Euro. Ende Februar 2021 ging der Twingo Electric mit der Ausstattungsversion „Zen” und „Intens” in den Verkauf. Auf Basis der Intens-Ausstattung baut nun die exklusive „Urban Night“-Variante auf. Sowohl für Verbrenner-Twingo als auch den vollelektrischen Twingo Electric.
Wie Renault zu verstehen gibt wartet der Twingo Urban Night mit asymmetrisch verzierten Fahrzeugflanken auf. Diese bietet der französische Automobilhersteller in zwei Versionen an: In der „Light-Version“ findet sich das „Urban Night“-Emblem auf der Beifahrerseite dezent an der C-Säule. Zusätzlich ist ein „Premium-Paket“ verfügbar, bei dem sich das Emblem großflächig über das Dach und über die hintere Tür der Fahrerseite erstreckt.
Beiden Versionen gleich sind, dass die Dekorelemente in heller oder dunkler Ausführung gewählt werden können. In der Kombination unterstreichen sie entweder die eigentliche Karosseriefarbe oder sorgen für einen besonders prägnanten Farbkontrast. Abgerundet wird der Urban-Night-Look durch weitere Details: schwarze, glanzgedrehte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, weiße Akzente auf dem Kühlergrill sowie „Urban Night X“-Schriftzüge auf den Außenspiegeln. Darüber hinaus wird der Look durch stark getönte Scheiben hinten ergänzt.
Neben den angesprochenen Dekor-Elementen kommt der Twingo Urban Night in vier Farb-Varianten daher: Pyrénées-Weiß, Quarz-Weiß, Lunaire-Grau und Black Pearl-Schwarz. Verzichten muss man beim Stromer im exklusiven Design nicht auf Komfortdetails wie Klimaautomatik, das Online-Multimediasystem EASY LINK mit 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Integration. Der neue Twingo Urban Night ist in der Electric Version ab 26.490 Euro und als Benziner SCe 65 ab 17.150 Euro erhältlich.
Schlußendlich gilt: Egal in welcher Ausstattung man sich für den Stromer entscheidet, bekommt man einen kompakten Fünftürer mit einem 60 kW/82 PS starken Elektromotor im Heck. Aufgrund seiner Größe ist er der ideale Stadtflitzer, der dennoch einiges von A nach B bewegen kann.
Quelle: Renault – Pressemitteilung