Rabatte auf Polestar 3 und 4 bis Ende September verlängert

Rabatte auf Polestar 3 und 4 bis Ende September verlängert
Copyright:

Polestar

Laura Horst
Laura Horst
  —  Lesedauer 3 min

Polestar verlängert seine Rabattaktion für die beiden Modelle Polestar 3 und 4 um drei Monate. Ursprünglich sollte der Preisnachlass in Höhe von 4000 Euro zum 30. Juni enden. Wie aus der Website der Marke hervorgeht, gilt der „Umweltbonus“, wie das Unternehmen die Aktion selbst nennt, nun bis Ende September. Für andere Modelle, etwa die Mittelklasse-Limousine Polestar 2, gilt der Rabatt nicht.

Der Rabatt in Höhe von 4000 Euro wird beim Kauf direkt vom Preis abgezogen. Bei Leasing oder Finanzierung verringert sich die Rate entsprechend. Zusätzlich zum Preisnachlass profitieren Polestar-Kunden beim Kauf eines der beiden Elektro-SUV derzeit von einer 0,0-Prozent-Finanzierung, die für alle neuen und vorkonfigurierten Autos gilt.

Sowohl der Polestar 3 als auch der Polestar 4 wurden in Deutschland Mitte 2024 gestartet und sind somit noch relativ jung auf dem Markt. Der Produktionsstart des Polestar 3 hatte sich wegen Softwareproblemen von Ende 2023 auf Anfang 2024 verschoben, weshalb beide Elektroautos fast zeitgleich auf den Markt kamen.

Beide Modelle werden als Allrad und als Heckantriebler angeboten und bieten hohe Reichweiten sowie schnelles Laden. Von der schwedischen Schwester Volvo, die ihre E-Autos auf die gleiche Plattform von Konzernmutter Geely stellt, unterscheiden sich die beiden Elektro-SUV vor allem durch ihr dynamisches Design.

Der Polestar 3 teilt sich mit dem Volvo EX90 die Plattform SPA2, ist im Gegensatz zum EX90, der bis zu sieben Sitze bietet, aber stets fünfsitzig. Das Coupé-SUV ist nach Abzug des Rabatts ab 74.590 Euro in der Version Long Range Single Motor mit 220 kW und 706 Kilometer Reichweite erhältlich.

Der Polestar 4, mehr Crossover als Coupé-SUV, ist technologisch nicht so hochwertig ausgestattet, schwächer motorisiert und dementsprechend auch günstiger. Sein Erkennungszeichen ist die fehlende Heckscheibe, seine technische Basis ist die Plattform SEA von Geely. Mit dem Rabatt ist der Polestar 4 in der Long Range Single Motor-Version mit 200-kW-Motor und einer Reichweite von 620 Kilometern ab 57.900 Euro erhältlich.

Die verlängerte Rabattaktion soll vermutlich die bisher überschaubaren Verkaufszahlen ankurbeln. Während der Polestar 4 in 2024 nur knapp 700-mal verkauft wurde, waren es beim Polestar 3 weniger als 250 verkaufte Einheiten. Der Polestar 2 schaffte es immerhin auf 2300 Einheiten.

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres konnte der Polestar 4 sich auf 642 Stück steigern, was fast den Jahresverkäufen aus 2024 entspricht. Dafür schwächelt der Polestar 3 mit gerade einmal 54 Einheiten. Auch der Absatz des Polestar 2 schwächelt mit nur 691 Einheiten.

Quellen: InsideEVs – Polestar 3 und 4: Rabatte bis Ende September verlängert / Ecomento – Polestar 3 und 4: Rabatte nun bis Ende September 2025

Worthy not set for this post

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Polestar News

Einblicke auf Polestars Strategie für den deutschen Markt

Einblicke auf Polestars Strategie für den deutschen Markt

Sebastian Henßler  —  

Jan Grindemann leitet Polestar in der DACH-Region, mit EAN spricht er über Rekordzahlen, neue Händlerverträge und vier neue Baureihen.

Polestar erhöht Anteil an recyceltem Kobalt in Batterien

Polestar erhöht Anteil an recyceltem Kobalt in Batterien

Maria Glaser  —  

In den Batterien der Modelle Polestar 2 und 3 der schwedisch-chinesischen Marke sind nun mindestens 50 Prozent an recyceltem Kobalt enthalten.

Polestar sammelt eine Milliarde Dollar in vier Monaten ein

Polestar sammelt eine Milliarde Dollar in vier Monaten ein

Sebastian Henßler  —  

Polestar hat in vier Monaten rund eine Milliarde Dollar an Eigenkapital eingesammelt. Hinter jeder Runde steht Geely als Absicherung für die Investoren.

Polestar: 300 Euro Ersparnis pro Jahr durch Fahrzeug-gesteuertes Smart Charging

Polestar: 300 Euro Ersparnis pro Jahr durch Fahrzeug-gesteuertes Smart Charging

Michael Neißendorfer  —  

Kunden können durch Smart Charging bis zu 300 Euro pro Jahr sparen, dank Fahrzeug-gesteuertem Laden ist kein spezifischer Heim-Ladepunkt nötig.

Polestar startet größte Modelloffensive bis Ende ’28

Polestar startet größte Modelloffensive bis Ende ’28

Sebastian Henßler  —  

Mit Polestar 5, neuer Polestar 4 Variante, Nachfolger des Polestar 2 und dem Polestar 7 startet die Marke ihre größte Modelloffensive bis Ende ’28.

Polestar sammelt 400 Millionen Dollar durch Kapitalbeteiligung ein

Polestar sammelt 400 Millionen Dollar durch Kapitalbeteiligung ein

Laura Horst  —  

Die E-Auto-Marke Polestar hat sich durch eine Eigenkapitalfinanzierung weitere 400 Millionen Dollar gesichert und kämpft weiter mit finanziellen Engpässen.

E-Auto-Marke Polestar meldet Rekord-Absatz für 2025

E-Auto-Marke Polestar meldet Rekord-Absatz für 2025

Michael Neißendorfer  —  

Ob Polestar sich nach vielen Jahren im Schlingerkurs nun nachhaltig stabilisieren kann, muss das Jahr 2026 allerdings erst noch zeigen.