CIRRANTiC, führender unabhängiger Informationsdienstleister für öffentliches Laden, und Oekobonus, gemeinsames Kundenbindungsprogramm von Unternehmen, die zu den Pionieren des nachhaltigen Wirtschaftens zählen, schließen sich für ein konsequent nachhaltiges Kundenbindungs-Programm zusammen. Dieses soll E-Autofahrer in den Mittelpunkt stellen und ähnelt ein wenig dem Ansatz, welchen man von &Charge kennt.
Wie die beiden Marken zu verstehen geben wird das Bonusprogramm Oekobonus in die Apps und Interaktionskanäle des europaweit führenden unabhängigen EV-Lade Informationdienstleister CIRRANTiC integriert, so dass Teilnehmer elektrisches Fahren bei MOOVILITY & Co. mit dem Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten „Bees“ verbinden können. Ladestations- und Ladedienst-Partner von CIRRANTiC und die Programm-Partner von oekobonus können die Marketing und Kommunikations-Funktionen automatisiert und in verschiedenen Ausbaustufen nutzen, um ihre Produkte und Dienste digital visibler und noch attraktiver zu machen. Quasi Win-Win für alle Seiten.
„Wir waren schon lange auf der Suche nach einem nachhaltigen und führenden Partner, um die Mehrwerte eines etablierten Bonuspunkte-Programms unseren CPO/EMP-Partnern und den EVFahrern zu ermöglichen. Mit oekobonus haben wir einen tollen Partner gewinnen können, der unsere Vision von Nachhaltigkeit und Innovation teilt.“ – Arne Meusel, Gründer und Geschäftsführer von CIRRANTiC
Von Seiten oekobonus äußert sich deren Vorstand Ludwig Gruber: „Neue, saubere Mobilität gehört fest zu ökologischen Lebensstil und damit werden unseren Teilnehmern und Programmpartnern viele neue Optionen durch die Kooperation mit CIRRANTiC eröffnet.“ Noch in diesem Jahr sei geplant, dass die Zusammenarbeit erste Früchte tragen wird. Sowohl für die E-Autofahrer, welche fleißig „Bees“ sammeln, um beim Aufladen oder Einkaufen davon profitieren, als auch die Partnerunternehmen, welche Mehrwert-Dienste entsprechend positionieren können.
Quelle: CIRRANTiC – Pressemitteilung per Mail