Nissan e-NV200 mit 40 kWh-Batterie – mehr Reichweite im Alltag

Cover Image for Nissan e-NV200 mit 40 kWh-Batterie – mehr Reichweite im Alltag
Copyright ©

Nissan

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Ab April 2018 heißt es nun auch offiziell: der Nissan e-NV200 kommt weiter. Denn der Nissan e-NV200 hat ein Upgrade der Batterie spendiert bekommen und kommt nun mit über 60% Reichweite daher, bis zu 280 Kilometer nach NEFZ-Fahrzyklus können künftig mit einer Akkuladung zurückgelegt werden. Die Größe und das Gewicht der Batterie sind trotz Upgrade unverändert geblieben, dadurch auch Ladevolumen und Nutzlast des Elektro-Transporters von Nissan. Mit der fast verdoppelten Batteriekapazität können Nissan e-NV200 Fahrer künftig pro Batterieladung mehr als 100 Kilometer weiter fahren als bisher.

Hierdurch eignet sich der e-NV200 nun auch für Geschäftskunden wie Paketdienste und Lieferservices, die auch außerhalb der Innenstadt ihre Fahrten zu 100 Prozent lokal emissionsfrei zurücklegen möchten. Vorgestellt wurde der E-Transporter auf dem Nissan Futures 3.0 Event im norwegischen Oslo, Europas Grüner Hauptstadt 2019. Das Fahrzeug spielt eine wichtige Rolle im Elektromobilitätsplan des Unternehmens. Mit diesem möchte Nissan dazu beitragen, dass die von Zustellern und Gewerbetreibenden verursachten CO2-Emissionen in Innenstädten deutlich reduziert werden.

„Mit seiner größeren Reichweite und den ausgezeichneten Ladekapazitäten ist der neue e-NV200 mit 40-kWh-Batterie die perfekte Transportlösung im städtischen Lieferverkehr. In Anbetracht der großen Auswirkungen, die Paketdienste und gewerbliche Fahrer auf die Luftqualität und Verkehrssituation insbesondere in Städten haben, leistet die Verringerung der von ihnen verursachten CO2-Emissionen einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft.“ – Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan in Europa

Weiterhin ergänzt er, dass die Welt sich entschlossen hat elektrisch zu werden, damit muss man eben auch alles Überdenken, was man über das Fahren, das Pendeln und die Energieversorgung bisher weiß. Es muss ein neues Elektro-Ökosystem geschaffen werden, dass das moderne Leben für alle sauberer, sicherer und vernetzter macht. Ein Teil von diesem elektrifizierten Alltag kann dann eben auch der Nissan e-NV200 sein

Quelle: Nissan – Pressemitteilung vom 02.10.2017

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

Cover Image for Sieben Tage mit dem VinFast VF6 im Alltagstest

Sieben Tage mit dem VinFast VF6 im Alltagstest

Sebastian Henßler  —  

Der VinFast VF6 Plus zeigt im Alltagstest viel Komfort und klare Stärken, offenbart aber auch Grenzen bei Verbrauch, Platz und Fahrdynamik.

Cover Image for Panzer statt Pkw: Automobil-Ingenieure finden neue Jobs in der Rüstungsindustrie

Panzer statt Pkw: Automobil-Ingenieure finden neue Jobs in der Rüstungsindustrie

Wolfgang Gomoll  —  

Panzer statt Pkw: Die kriselnde Automobilindustrie baut Stellen ab. Profiteur ist die Rüstungsindustrie, die händeringend qualifizierte Kräfte sucht.

Cover Image for Vibe Revibe macht E-Autos günstig und nachhaltig

Vibe Revibe macht E-Autos günstig und nachhaltig

Sebastian Henßler  —  

Exklusives Interview mit dem Vibe-CEO: Warum jetzt der Start in Deutschland gelingt und wie ein integriertes Abo-Modell E-Mobilität alltagstauglich macht.

Cover Image for Eon Studie: Flexibles Laden senkt Netzlast und spart Kosten

Eon Studie: Flexibles Laden senkt Netzlast und spart Kosten

Sebastian Henßler  —  

Eon zeigt in einer neuen Analyse: Smart gesteuerte Solaranlage, Speicher, E-Auto und Wärmepumpe können das Stromnetz entlasten und Stromkosten senken.

Cover Image for Trump streicht Elektroziele und setzt auf Verbrenner

Trump streicht Elektroziele und setzt auf Verbrenner

Sebastian Henßler  —  

Die USA plant gelockerte Verbrauchsvorgaben und rückt von strengeren Effizienzplänen ab, was laut Trump dem Wunsch vieler Menschen nach Verbrennern entspricht.

Cover Image for 50 E-Lkw geplant: Sanpellegrino kommt jetzt rein elektrisch

50 E-Lkw geplant: Sanpellegrino kommt jetzt rein elektrisch

Michael Neißendorfer  —  

CO2 gibt’s bald nur noch im Sprudelwasser: Für den Transport von Sanpellegrino sollen sich künftig 50 Elektro-Lkw verantwortlich zeigen.