Leistungsstarker Nissan Ariya Nismo startet ab 63.990 Euro

Leistungsstarker Nissan Ariya Nismo startet ab 63.990 Euro
Copyright ©

Nissan (Symbolbild)

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Der Vorverkauf des neuen Nissan Ariya Nismo hat diese Woche exklusiv online begonnen, wie der Hersteller mitteilt. Das sportliche Elektroauto soll vor allem jene ansprechen, die eine Kombination aus Leistung und Design suchen. Die ersten 250 Käufer:innen in Europa, die sich für die Außenfarbe Stealth Grey entscheiden, profitieren von besonderen Angeboten. In Deutschland beinhaltet dies einen Ladegutschein im Wert von 470 Euro, der über die Nissan Charge App genutzt werden kann.

Der Nissan Ariya Nismo ist auf maximale Performance ausgelegt, ähnlich dem Hyundai Ioniq 5N. Die Basis des Modells bildet die leistungsstarke 87-kWh-Batterie des Nissan Ariya e-4ORCE. Diese wird durch diverse Nismo-spezifische Verbesserungen ergänzt, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben sollen. Offizielle Verbrauchswerte des Ariya Nismo liegen bisher nicht vor, vorläufige Angaben nennen einen Energieverbrauch von 24,5 kWh pro 100 Kilometer bei einer CO₂-Emission von 0 g/km.

Besonders hervorzuheben sind die präzise Steuerung und das optimierte Fahrwerk des Fahrzeugs. Der Allradantrieb e-4ORCE sorgt unter allen Bedingungen für Stabilität und Traktion. Dank verbesserter Lenkung und dynamischer Federung soll ein Höchstmaß an Kontrolle ermöglicht werden. Durch die angepassten Federn und Stoßdämpfer bleibe der Wagen auch in Kurven stabil, während das überarbeitete Fahrwerk die Karosseriebewegungen minimiere und die Steifigkeit erhöhe. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in fünf Sekunden, und auch der Zwischensprint von 80 auf 120 km/h dauert lediglich 2,4 Sekunden.

Im Design zeigt sich der Ariya Nismo von seiner sportlichen Seite. Das aerodynamische Profil minimiert den Luftwiderstand und sorgt gleichzeitig für eine verbesserte Bodenhaftung bei höheren Geschwindigkeiten. Breitere Türverkleidungen steigern den Abtrieb und optimieren den Grip. Das Nismo-Emblem prangt nicht nur an der Karosserie, sondern auch im Innenraum, wo es auf den Sitzen und den Anzeigen zu finden ist. Im Innenraum setzt Nissan auf Komfort und Sportlichkeit. Die Sitze sind mit einem Wildleder-ähnlichen Stoff bezogen und bieten auch bei schnellen Kurvenfahrten optimalen Halt. Rote Ziernähte am Lenkrad und eine Ambiente-Beleuchtung verleihen dem Innenraum eine einladende und dennoch dynamische Atmosphäre.

Kund:innen können den Nissan Ariya Nismo in vier verschiedenen Farben bestellen, darunter das Vorverkaufsmodell in Stealth Grey mit schwarzem Dach. Rote Akzente verstärken die sportliche Optik. Für 63.990 Euro wird das Modell ab Januar 2025 ausgeliefert. Vorbestellungen sind seit dem 17. Oktober 2024 über die Nissan-Website möglich.

Quelle: Nissan – Pressemitteilung per Mail

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

„Electrify the ocean“ – Michael Josts neue Vision

„Electrify the ocean“ – Michael Josts neue Vision

Sebastian Henßler  —  

Ex-VW-Stratege Jost will mit eD-TEC die Meere elektrifizieren – und zeigt, wie nachhaltige Mobilität auch im Luxussegment funktionieren kann.

Chiles Lithiumplan: Mehr Mitsprache, weniger Wasser

Chiles Lithiumplan: Mehr Mitsprache, weniger Wasser

Sebastian Henßler  —  

Vom Vorwurf des grünen Kolonialismus zu Konsultation und Value Sharing: Der Salar de Atacama zeigt, wie Lithiumförderung Umwelt und Gemeinden verbindet.

Förderung gebrauchter E-Autos offenbar vom Tisch

Förderung gebrauchter E-Autos offenbar vom Tisch

Daniel Krenzer  —  

Wer in Deutschland darauf hoffte, nächstes Jahr ein gefördertes, gebrauchtes E-Auto anzuschaffen, dem sei gesagt: Pustekuchen.

Wie Mercedes-Benz Autos nachhaltiger machen will

Wie Mercedes-Benz Autos nachhaltiger machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mercedes-Benz hat zur Unterstützung der eigenen Nachhaltigkeitsziele das Technologieprogramm Tomorrow XX gestartet – manches gibt es schon in Serie.

USA: Teslas Absatz fällt im November auf Vierjahrestief

USA: Teslas Absatz fällt im November auf Vierjahrestief

Tobias Stahl  —  

Trotz der Einführung günstigerer Basisvarianten sind die US-Verkäufe von Tesla im November auf den niedrigsten Wert seit fast vier Jahren gefallen.

Porsche in der Krise: Betriebsrat befürchtet massiven Job-Kahlschlag

Porsche in der Krise: Betriebsrat befürchtet massiven Job-Kahlschlag

Daniel Krenzer  —  

Der Betriebsrat warnt vor massivem Jobabbau bei Porsche, während der Automobilhersteller sein Sparprogramm verschärft und die Strategie wankt.