Diese Facelifts plant Nio in der nahen Zukunft

Diese Facelifts plant Nio in der nahen Zukunft
Copyright:

Nio

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Der chinesische Elektroautohersteller Nio plant in den kommenden Monaten eine ganze Reihe an Facelifts seiner Modelle. Wie CnEVpost berichtet, soll ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in jedem Quartal ein Modell an der Reihe sein. „Von April bis Ende des Jahres werden alle drei unserer Marken – Nio, Onvo und Firefly – intensiv neue Produkte auf den Markt bringen“, sagte demnach Geschäftsführer William Li in einem Livestream. Bis 2026 sollen alle bisherigen Modelle aktualisiert sein.

Von der Aktualisierung profitieren werden dem Bericht zufolge auch die meistverkauften Modelle ET5, ET5 Touring, ES6 sowie EC6. Neben geringfügigen äußeren Veränderungen soll dabei vor allem das Interieur aktualisiert werden. „Bei den Facelifts werden horizontale Mittelbildschirme statt der bisherigen vertikalen verwendet und der autonome Fahrchip Shenji von Nio eingesetzt“, erläutert CnEVpost. Weiter stellt der Autor fest: „Die bisherige Verwendung vertikaler Bildschirme durch das Unternehmen wurde oft als nicht benutzerfreundlich genug für die Präsentation von Unterhaltungsinformationen bemängelt.“

Fotos und nähere Informationen zu den Facelifts könnten in wenigen Tagen in einem Katalog mit behördlichen Einreichungen des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) nachzulesen sein, heißt es weiter. William Li sagte zudem, dass die überarbeiteten Modelle nicht günstiger sein werden als die aktuellen und ermunterte dazu, noch vorher ein Elektroauto von Nio zu kaufen.

Für dieses Jahr hat sich Nio viel vorgenommen und will vor allem mit seinen Submarken Firefly und Onvo neue Modelle auf den Markt bringen. Doch auch von der neuen Luxus-Limousine Nio ET9 verspricht sich der chinesische Hersteller viel. Die ersten Auslieferungen sind für März vorgesehen, mit Preisen in China von umgerechnet etwa 105.000 Euro ist es das bislang teuerste Modell des Herstellers.

Quelle: CnEVpost – Nio to launch new models or facelifts every quarter from Q2 onwards, CEO says

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Nio News

Nio steigert Umsatz, bleibt aber in den roten Zahlen

Nio steigert Umsatz, bleibt aber in den roten Zahlen

Sebastian Henßler  —  

Der E-Autohersteller Nio wächst kräftig und steigert seinen Umsatz auf über elf Milliarden Euro. Gleichzeitig belasten hohe Investitionen weiterhin die Bilanz.

Nio: Neue Strategie für Europa

Nio: Neue Strategie für Europa

Maria Glaser  —  

Nio bereitet derzeit eine umfassende Umstrukturierung in Europa vor, die das Vertriebsmodell in mehreren Ländern betrifft.

Nio in Deutschland tief in den roten Zahlen

Nio in Deutschland tief in den roten Zahlen

Sebastian Henßler  —  

Nio schreibt 58 Millionen Euro Verlust in Deutschland. Absatz bricht ein, Eigenkapital tief negativ, nur eine Neuzulassung im Januar 2026.

Nio: Rentabilität als Jahresziel 2026

Nio: Rentabilität als Jahresziel 2026

Maria Glaser  —  

William Li, Gründer und CEO des chinesischen Autoherstellers, bekräftigte bei einer internen Ansprache, in diesem Jahr Rentabilität erreichen zu wollen.

Softwarefehler zwingt Nio zu Rückruf von über 246.000 Autos

Softwarefehler zwingt Nio zu Rückruf von über 246.000 Autos

Sebastian Henßler  —  

Nio startet eine der größten Rückrufaktionen Chinas: 246.229 Elektroautos müssen wegen eines Softwarefehlers aktualisiert werden.

Nio dreht Ende 2025 operativ von Verlust auf Gewinn

Nio dreht Ende 2025 operativ von Verlust auf Gewinn

Sebastian Henßler  —  

Nio meldet für das letzte Quartal 2025 erstmals einen operativen Gewinn. Nach Milliardenverlusten im Vorjahr deutet sich eine Ertragswende an.

Nio verkaufte im Januar in Deutschland nur ein einziges Auto

Nio verkaufte im Januar in Deutschland nur ein einziges Auto

Laura Horst  —  

Der Elektroautohersteller Nio verzeichnete im Januar den schwächsten Verkaufsmonat seit drei Jahren. In anderen Ländern Europas schaut es kaum besser aus.