nextmove: Bis Ende 2019 100 Tesla Model 3 im Vermietungsportfolio

nextmove: Bis Ende 2019 100 Tesla Model 3 im Vermietungsportfolio
Copyright:

nextmove

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

nextmove, Deutschlands führende Elektroauto-Vermietung, hat sich auf die Fahne geschrieben bis Ende 2019 100 Tesla Model 3 im eigenen Portfolio einzuflotten. Die ersten vier Tela Model 3 wurden bereits in der Tesla-Niederlassung in Berlin übergeben. Mit der Order über 100 Model 3 gilt die elektrifizierte Auto-Vermietung als größter Kunde in Deutschland. Man eröffnet sich so aber gleichzeitig die Möglichkeit mehr Menschen an die E-Mobilität heranzuführen.

„Wir spüren bei unseren Fahrevents, zuletzt bei der e-Niro-Willkommensparty im Kia-Autohaus in Borsdorf, wie das Interesse an der Elektromobilität stark zunimmt. Das Tesla Model 3 hat in Nordamerika bereits einen fulminanten Markstart hingelegt. 2018 war es das meistverkaufte Premium-Fahrzeug in den USA und gleichzeitig das meistverkaufte Elektroauto weltweit. Nun rollt ein echter Tsunami auf Europa zu. Der disruptive Wandel ist in vollem Gange.“ – Stefan Moeller, nextmove-Geschäftsführer

Nicht nur nextmove freut sich über das Tesla Model 3 im eigenen Portfolio, auch Jochen Rudat, Director Central Europe bei Tesla, zeigt sich erfreut, dass man die ersten vier Tesla Model 3 an nextmove übergeben konnte. „Durch die Miete haben potenzielle Käufer die Möglichkeit, sich von der Alltagstauglichkeit und den vielfältigen Vorteilen unseres erschwinglichen Mittelklassefahrzeugs zu überzeugen“, so Rudat weiter.

Das Unternehmen profitiert auch davon, dass das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) das Tesla Model 3 in die Liste förderfähiger Elektrofahrzeuge aufgenommen hat.

Seinem Ziel, Elektroautos für so viele Menschen wie möglich erfahrbar zu machen, rückt nextmove mit dem wachsenden Portfolio an E-Autos deutlich näher. Aktuell blickt man auf 350 Elektroautos aller namhaften Hersteller im eigenen Portfolio. Derzeit bietet das Unternehmen, eigener Aussage nach, die breiteste Auswahl, um Elektrofahrzeuge im ganz persönlichen Alltag zu testen.

Quelle: nextmove – Pressemitteilung vom 18. Februar 2019

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.