MG Motor stellt elektrisches Sportwagenkonzept namens Cyberster vor

Cover Image for MG Motor stellt elektrisches Sportwagenkonzept namens Cyberster vor
Copyright ©

MG Motor / SAIC-Motors

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Mitte des Jahres 2019 hat der britische Autohersteller MG, der seit 2007 zum chinesischen Autoriesen SAIC-Motors gehört, Details zu seinem ersten vollelektrischen Auto veröffentlicht. Einem E-SUV mit gut 300 km Reichweite. Ende April 2020 dann der Hinweis, dass man mit dem MG 5 den ersten E-Auto-Kombi für Europa an den Start bringen will.  Ein paar Wochen später folgt nun die Vorstellung des elektrischen Sportwagenkonzepts namens Cyberster.

Der britische Autohersteller hat hierzu drei Bilder sowie begrenzte Details zum neuen elektrischen Sportwagenkonzepts namens Cyberster veröffentlicht. Genauer gesagt wurden die Fotos von SAIC-Motors veröffentlicht, bei diesen scheint es sich nicht um Fotos des tatsächlichen Fahrzeugs zu handeln. Vielmehr scheinen diese einen Ausblick auf das Design des MG Cyberster zu geben. Quasi, eine Art Designskizze eines E-Autos, welches sich noch in einem frühen Stadium befindet.

MG Motor / SAIC-Motors

Zu sehen sind allerdings durchaus einige interessante Details: eine lange Motorhaube, ein scharf geneigtes Heck und beleuchtete MG-Logo. Ähnlichkeiten zu bereits bekannten Modellen der Marke, wie beispielsweise dem MG TF sind nicht ersichtlich. Des Weiteren hat MG Motor auch nicht zu verstehen gegeben, ob der Cyberster in die Serie überführt werden soll. Beim derzeitigen Konzept ist davon auszugehen, dass dies über 5G-Konnektivitätstechnologie und autonome Fahreigenschaften der Stufe 3 verfügt.

MG Motor / SAIC-Motors

Historisch betrachtet wurde wohl schon seit einiger Zeit diskutiert das erfolgreiche zweisitzige Roadster-Format des MG neu zu starten. 2017 stellte die Marke mit dem E-Motion-Konzept, ein elektrisches viersitziges Sportcoupé, das in diesem Jahr in Produktion gehen sollte. Gerüchten zufolge wurde dies auf 2021 verschoben, ob dies stimmt wurde offiziell noch nicht bestätigt. Sollte sich MG am E-Motion orientieren, hinsichtlich seines Antriebs, dürfte der Cyberster von 0 auf 100 km/h in unter 4 Sekunden sprinten und rein elektrisch 500 km zurücklegen können.

Quelle: Autocar.co.uk – New MG Cyberster concept is electric two-seat roadster

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for CATI-Studie: E-Mobilität ist und bleibt ein Langstreckenprojekt

CATI-Studie: E-Mobilität ist und bleibt ein Langstreckenprojekt

Sebastian Henßler  —  

Eine aktuelle Analyse zeigt, dass kein Hersteller mehr allein auf Stromer baut – Plug-in-Hybride und flexible Architekturen gewinnen in Europa an Gewicht.

Cover Image for Audi e-tron GT Quattro im Test: Souveräne Basis

Audi e-tron GT Quattro im Test: Souveräne Basis

Stefan Grundhoff  —  

Audi erweitert die Palette seines e-tron GT nach unten. Nachgeschärfter Antrieb und fein abgestimmtes Fahrwerk kommen mit deutlich höherer Reichweite.

Cover Image for Studie zeigt: Klimaschutz mit HVO nicht möglich

Studie zeigt: Klimaschutz mit HVO nicht möglich

Daniel Krenzer  —  

Von wegen Alternative: Das Ifeu kommt zu dem Ergebnis, dass Bio-Kraftstoffe wie HVO teils sogar noch klimaschädlicher sind als Diesel und Benzin.

Cover Image for „Überleben ist das Wichtigste“: Nio kämpft um Fortbestand

„Überleben ist das Wichtigste“: Nio kämpft um Fortbestand

Tobias Stahl  —  

Der Nio ES8 wird zum Marktstart offenbar noch günstiger als in der Vorbestellung. Nun räumt Unternehmenschef Li ein: Es geht um Nios Überleben.

Cover Image for OTA-Update verbessert teilautomatisiertes Fahren bei Xpeng

OTA-Update verbessert teilautomatisiertes Fahren bei Xpeng

Michael Neißendorfer  —  

Nach einem Update teilen sich Spurhaltesystem und Fahrer nun die Kontrolle über die Lenkung, der Pet-Modus schützt im Auto befindliche Tiere.

Cover Image for China veröffentlicht Zahlen zu E-Auto-Subventionen

China veröffentlicht Zahlen zu E-Auto-Subventionen

Laura Horst  —  

China legt Zahlen zu den Subventionen für Elektroautos offen, aus denen eine zunehmende Begünstigung führender Autohersteller und Start-ups hervorgeht.