Die schwedische E-Automarke Polestar spricht von einer erfreulich guten Resonanz bei den Reservierungen seiner Mitte August angekündigten Start-Edition des Polestar 6, mit der Modellergänzung LA Concept edition. Das Elektro-Roadster Konzeptfahrzeug gab sein öffentliches Debüt in Nordamerika bei den Motorsportveranstaltungen The Quail und Pebble Beach Concours d’Elegance in Kalifornien. Innerhalb nur einer Woche ab Bekanntgabe der Produktion waren die ersten auf 500 Stück limitierten Produktionsslots bereits reserviert.
Die Polestar 6 LA Concept edition, die voraussichtlich 2026 auf den Markt kommen wird, ist eine exklusive Erstversion des Polestar 6. Sie erhält die einzigartige Außenfarbe Sky-Blau und viele weitere Merkmale des im März 2022 erstmals vorgestellten Polestar O2-Konzeptfahrzeugs. Als Reaktion auf die starke Nachfrage nach dem Polestar 6 plant das Unternehmen, im Laufe des Jahres 2022 Reservierungen für weitere Produktionsslots für die reguläre Serienversione des Polestar 6 anzubieten. Diese werden nach dem Bau der ersten 500 Fahrzeuge der LA Concept edition produziert.
„Das große Interesse unserer Kunden zeigt, dass ein atemberaubender Elektro-Roadster wie der Polestar 6 eine hohe Relevanz im Sportwagenbereich hat“, sagt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. Die Kombination aus offenem Verdeck und Elektroantrieb spreche „selbst die eingefleischtesten Verbrennerfans an“, so der Polestar-Chef weiter.
Mit der Aufnahme des Polestar 6 in sein Portfolio ist der der E-Auto-Hersteller auf dem Weg, innerhalb von fünf Jahren vier neue Elektroautos auf den Markt zu bringen. Den Anfang macht die Weltpremiere des ersten elektrischen Performance-SUV des Unternehmens – des Polestar 3 – im Oktober 2022. Auf den Polestar 3 sollen 2023 das Elektro-SUV-Coupé Polestar 4 und 2024 der Polestar 5 folgen, ein viertüriger Elektro-GT, der auf dem Konzeptfahrzeug Precept basiert.
Quelle: Polestar – Pressemitteilung vom 31.08.2022