Limitierte Erstversion des E-Roadsters Polestar 6 nach einer Woche ausverkauft

Cover Image for Limitierte Erstversion des E-Roadsters Polestar 6 nach einer Woche ausverkauft
Copyright ©

Polestar

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Die schwedische E-Automarke Polestar spricht von einer erfreulich guten Resonanz bei den Reservierungen seiner Mitte August angekündigten Start-Edition des Polestar 6, mit der Modellergänzung LA Concept edition. Das Elektro-Roadster Konzeptfahrzeug gab sein öffentliches Debüt in Nordamerika bei den Motorsportveranstaltungen The Quail und Pebble Beach Concours d’Elegance in Kalifornien. Innerhalb nur einer Woche ab Bekanntgabe der Produktion waren die ersten auf 500 Stück limitierten Produktionsslots bereits reserviert.

Die Polestar 6 LA Concept edition, die voraussichtlich 2026 auf den Markt kommen wird, ist eine exklusive Erstversion des Polestar 6. Sie erhält die einzigartige Außenfarbe Sky-Blau und viele weitere Merkmale des im März 2022 erstmals vorgestellten Polestar O2-Konzeptfahrzeugs. Als Reaktion auf die starke Nachfrage nach dem Polestar 6 plant das Unternehmen, im Laufe des Jahres 2022 Reservierungen für weitere Produktionsslots für die reguläre Serienversione des Polestar 6 anzubieten. Diese werden nach dem Bau der ersten 500 Fahrzeuge der LA Concept edition produziert.

Das große Interesse unserer Kunden zeigt, dass ein atemberaubender Elektro-Roadster wie der Polestar 6 eine hohe Relevanz im Sportwagenbereich hat“, sagt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. Die Kombination aus offenem Verdeck und Elektroantrieb spreche „selbst die eingefleischtesten Verbrennerfans an“, so der Polestar-Chef weiter.

Mit der Aufnahme des Polestar 6 in sein Portfolio ist der der E-Auto-Hersteller auf dem Weg, innerhalb von fünf Jahren vier neue Elektroautos auf den Markt zu bringen. Den Anfang macht die Weltpremiere des ersten elektrischen Performance-SUV des Unternehmens – des Polestar 3 – im Oktober 2022. Auf den Polestar 3 sollen 2023 das Elektro-SUV-Coupé Polestar 4 und 2024 der Polestar 5 folgen, ein viertüriger Elektro-GT, der auf dem Konzeptfahrzeug Precept basiert.

Quelle: Polestar – Pressemitteilung vom 31.08.2022

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Titan:

Sind das dann auch „nur“ Chinesen?

Jens:

Ein Schnäppchen!
Für eine Millionen bekommt man gleich fünf Stück!
;-)

Ähnliche Artikel

Cover Image for China-Experte: „Fehler sind Teil des Fortschritts“

China-Experte: „Fehler sind Teil des Fortschritts“

Sebastian Henßler  —  

In der aktuellen Podcast-Folge hatte ich die Gelegenheit, mit Dr. Thomas Kiefer zu sprechen – Journalist, Asien-Experte und profunder Kenner der chinesischen Industriepolitik. Seit Ende der 1980er Jahre beobachtet er vor Ort in Shanghai die Entwicklungen, war unter anderem in Joint Ventures wie Shanghai Volkswagen unterwegs und hat über Jahrzehnte hinweg verschiedene Länder Asiens bereist […]

Cover Image for Alpitronic CEO: „Laden muss immer funktionieren“

Alpitronic CEO: „Laden muss immer funktionieren“

Sebastian Henßler  —  

Im exklusiven Interview verrät Philipp Senoner, warum 400 kW für den Massenmarkt reichen, 850 kW und darüber hinaus aber als Sonderlösung kommen werden.

Cover Image for Diese 7 günstigen E-Autos unterstützen Plug & Charge

Diese 7 günstigen E-Autos unterstützen Plug & Charge

Daniel Krenzer  —  

Stecker rein und einfach losladen: Diese unkomplizierte Art des E-Auto-Ladens gibt es für immer mehr Modelle. Doch welche sind die günstigsten?

Cover Image for Volkswagen richtet Produktion auf KI-gestützte Zukunft aus

Volkswagen richtet Produktion auf KI-gestützte Zukunft aus

Michael Neißendorfer  —  

Effizienter, intelligenter und resilienter will Deutschlands größter Autohersteller werden: Dafür setzt der VW-Konzern in der Produktion verstärkt KI ein.

Cover Image for Neuer Volvo XC70: Der Plug-in-Hybrid für die Langstrecke

Neuer Volvo XC70: Der Plug-in-Hybrid für die Langstrecke

Michael Neißendorfer  —  

Im stadtnahen CLTC-Zyklus fährt der neueste Plug-in-Hybrid von Volvo 200 Kilometer weit. Ob er nach Europa kommt, ist noch offen.

Cover Image for Nio: 200.000 Akku-Wechsel in Europa, aber kaum neue Stationen

Nio: 200.000 Akku-Wechsel in Europa, aber kaum neue Stationen

Daniel Krenzer  —  

Mit der Anzahl der getauschten Akkus geht es für Nio in Europa voran, doch von den 170 geplanten Standorten gibt es bislang nur 60.