Hyundai Inster: Neue Farben und angepasste Pakete

Cover Image for Hyundai Inster: Neue Farben und angepasste Pakete
Copyright ©

Hyundai

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Noch gar nicht lange gibt es den Elektro-Kleinwagen Hyundai Inster auf dem deutschen Markt zu kaufen, schon wird sein erstes neues Modelljahr vorgestellt. Allerdings verändert sich dabei vor allem die Farbpalette sowie die Struktur der angebotenen Ausstattungspakete. Basierend auf Kundenfeedback hat Hyundai einer entsprechenden Pressemitteilung zufolge den City-Flitzer, der kürzlich zum “World Electric Vehicle 2025” gekürt wurde, weiter optimiert.

Die neue Farbe Sienna Orange soll dabei frischen Wind auf die Straße bringen. „Der knallige Orange-Ton ist ab sofort für die Linien Trend und Prime  verfügbar, während der Inster Cross künftig auch im Grünton Tomboy Khaki erhältlich ist“, schreibt der südkoreanische Automobilhersteller. Wir konnten den Inster bereits in Frankfurt sowie im Taunus testen und uns von seinen Stärken als sehr platzsparender, aber dennoch geräumiger E-Kleinwagen überzeugen.

„Mit dem neuen Hyundai Inster haben wir auf Anhieb einen Nerv bei unseren Kunden getroffen: Unser erster elektrischer Kleinwagen mit alltagstauglicher Reichweite, wettbewerbsfähigem Preis und großem Platzangebot bildet das ideale Gesamtpaket in einer Zeit, in der der Ruf der Kunden nach erschwinglicher Elektromobilität immer lauter wird“, sagt Ulrich Mechau, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. Weiter führte er aus: „Wir haben genau zugehört und freuen uns, unseren Kunden mit dem Inster im neuen Modelljahr nun noch mehr Individualität und Flexibilität bei der Ausstattung bieten zu können.“

LED-Licht nun optional erhältlich

Seit seiner Markteinführung habe sich der Hyundai Inster als smarte und effiziente Mobilitätslösung etabliert und sich schon jetzt als echtes Erfolgsmodell erwiesen. „Das neue Modelljahr bringt nicht nur eine auffällige neue Farboption, sondern auch verfeinerte Details, die den Komfort und die Alltagstauglichkeit optimieren“, schreibt Hyundai.

Die Ausstattungslinie Trend werde durch die Einführung des optionalen LED-Pakets flexibler gestaltet und somit aufgewertet. Das dürfte unter anderem Fachjournalistin Vanessa Oelmann freuen, die das Fehlen eines LED-Scheinwerfers unterhalb der Prime-Ausführung anlässlich der Testfahrten bedauerte. Gleichzeitig werden die bisherigen Einzeloptionen Dachreling und Designelement in Schwarz matt (A-Säule) im neuen Design-Paket zusammengeführt, heißt es weiter. In den Ausstattungslinien Prime und Inster Cross bündelt Hyundai künftig die Optionen Vehicle-to-Load (V2L) mit Adapter zum Anschluss von 230-Volt-Geräten an der Ladebuchse und 230-Volt-Steckdose im Fahrzeug sowie den digitalen Fahrzeugschlüssel (NFC) im neuen Technik-Paket.

Quelle: Hyundai – Pressemitteilung vom 8. Mai 2025

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Test des Volvo EX90 – Souveränität in ihrer ruhigsten Form

Test des Volvo EX90 – Souveränität in ihrer ruhigsten Form

Sebastian Henßler  —  

Der Volvo EX90 zeigt sich als ruhiger Begleiter für lange Strecken und verbindet Stabilität, Komfort und Sicherheit mit skandinavischer Zurückhaltung.

Cover Image for „Vom Auto aufs Meer“ – Michael Jost über Ed-Tec

„Vom Auto aufs Meer“ – Michael Jost über Ed-Tec

Sebastian Henßler  —  

Ex-VW-Chefstratege Jost überträgt das Denken der Autoindustrie aufs Meer – mit Ed-Tec will er zeigen, dass Effizienz und Emotion kein Widerspruch sind.

Cover Image for In diesen 7 deutschen Städten gibt es die meisten Ladepunkte

In diesen 7 deutschen Städten gibt es die meisten Ladepunkte

Daniel Krenzer  —  

In Deutschlands Großstädten gibt es inzwischen Tausende Ladepunkte. In der Topliste schneiden zwei Städte überraschend gut ab.

Cover Image for Daimler Truck startet weitere Testphase mit Wasserstoff-Lkw

Daimler Truck startet weitere Testphase mit Wasserstoff-Lkw

Michael Neißendorfer  —  

Als Energiequelle kommt flüssiger Wasserstoff zum Einsatz, der zwar manche Vorteile gegenüber gasförmigem Wasserstoff bietet – aber auch viele Nachteile.

Cover Image for Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist strategiefrei“

Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist strategiefrei“

Sebastian Henßler  —  

Klare Prioritäten statt Beliebigkeit. „Technologieoffenheit klingt modern, ist aber strategiefrei“, so der ehemalige VW-Stratege Michael Jost im Gespräch.

Cover Image for Polygon Concept: Peugeot will ab 2027 Steer-by-Wire einführen

Polygon Concept: Peugeot will ab 2027 Steer-by-Wire einführen

Michael Neißendorfer  —  

Mit dem Polygon Concept zeigt Peugeot, wohin die Reise gehen könnte. Nicht nur beim Lenkrad, sondern auch Bereichen wie Nachhaltigkeit und Individualisierung.