Ford Motors wollte nicht einfach nur in Worten und Fotos seinen Ford F-150 Prototypen vorstellen, sondern darauf auch Taten folgen lassen. Linda Zhang, Chefingenieurin des Ford F-150, beweist die Leistungsfähigkeit eines Prototyps des vollelektrischen F-150. Hierzu hat sie zehn Doppelstockgüterwagen und 42 F-150er Modelljahrgang 2019 mit einem Gewicht von mehr als eine Million Pfund (> 450.000 kg) abgeschleppt.
Zusätzlich zum brandneuen F-150 Hybrid wird Ford auch einen vollelektrischen F-150 auf die Straße bringen. Der F-150 Hybrid wird im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Für den vollelektrischen F-150 steht noch kein Einführungsdatum fest. Beide elektrifizierten Modelle werden über die Robustheit, Leistungsfähigkeit und Innovationskraft verfügen, die die F-150-Kunden erwarten, so Ford.
Des Weiteren investierte man in das amerikanische Start-Up Rivian, um ein weiteres Elektrofahrzeug herzustellen. Diese bringen mit dem R1S und R1T ebenfalls zwei massive E-Autos auf die Straße.
Quelle: Ford Motors – Pressemitteilung vom 23. Juli 2019
Das sind keine Doppelstocktriebwagen, sondern Doppelstockautotransportwagen bzw. werden sie im Video Doppelstockgüterwagen genannt.
Ein Triebwagen wäre selbstfahrend…
Da bin ich mal gespannt wie tesla darauf reagiert.
Fun Fact: Im Rangierdienst können und werden hin und wieder Güterwagen bis 80.000kg mit Muskelkraft bewegt. Meisten wird mit einer Stange gehebelt was die Sache erleichtert.
Ist also keine Glanzleistung sofern kein Gleisbogen oder Steigung bremst.
das schafft die Bahn schon seit über 100 Jahren … was ein Hype
Und nach 1000ft war dann die Batterie leer….