Der chinesische Elektrohersteller Dreame, der bislang vor allem für seine Staubsauger bekannt ist, hat mit neuen Fotos sein erstes Auto angeteasert. Und was für eins: Berichten zufolge soll es sich dabei um einen elektrischen Supersportwagen mit mehr als 1000 PS handeln. Zuvor hatte das Unternehmen erklärt, unter der Tochter Dreame Auto in 2027 das erste Serienfahrzeug auf den Markt bringen zu wollen.
Die Teaser-Bilder zeigen eine lange Karosserie, bei der die markanten vorderen und hinteren Kotflügel hervorstechen. An der Frontstoßstange fallen die großen Lufteinlässe sowie die vier horizontal angeordneten Tagfahrleuchten auf. Die Rückleuchten ziehen sich über die gesamte Breite des Hecks und verfügen über eine dreidimensionale Punktmatrix-Beleuchtungsstruktur.
Basierend auf den bisher veröffentlichten Bildern schließt das Magazin Car News China, dass es sich beim ersten Dreame-Modell um einen rein elektrischen Supersportwagen handelt. Anhand der erkennbaren Designmerkmale geht das Magazin Autohome davon aus, dass der Sportwagen vermutlich mit Carbon-Keramik-Bremsen ausgestattet wird. Eine offizielle Bestätigung seitens des Herstellers gibt es dazu jedoch nicht.
In demselben Bericht geht Autohome davon aus, dass der Supersportwagen voraussichtlich einen elektrischen Antriebsstrang mit einer Leistung von mehr als 1000 PS erhalten wird, und rechnet mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 1,8 Sekunden. Das Magazin schätzt zudem, dass das Modell eine auf Kältemittel basierende Zwangskühlungstechnologie verwenden wird, bei der das elektrische Antriebssystem auf etwa 15 Grad Celsius gekühlt wird.

Dreame Auto hat bisher keine offiziellen technischen Details wie Motorkonfiguration, Batteriekapazität oder Reichweite veröffentlicht. Das Auto soll auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt werden, die nächste Woche stattfindet. Möglicherweise wird Dreame im Rahmen der Veranstaltung weitere Spezifikationen seines ersten Modells bekanntgeben.
Der Hersteller plant laut Berichten von Car News China, in 2027 mehrere Modelle einzuführen. Dabei will der chinesische Hersteller sich sowohl auf Ultra-Hochleistungsfahrzeuge als auch auf große Luxus-Elektroautos konzentrieren. Ende September hatte das Unternehmen außerdem den Bau einer Elektroauto-Fabrik in Deutschland erwogen, ganz in der Nähe von Teslas Gigafactory in Heide. Konkrete Pläne dazu sind bisher nicht bekannt.
Quelle: Car News China – Dreame vacuum cleaner maker teases electric supercar ahead of CES 2026, reported to exceed 1,000 hp






Wird geladen...