Der ultimative Tesla-Showdown: Model 3 vs. Model S vs. Model X

Cover Image for Der ultimative Tesla-Showdown: Model 3 vs. Model S vs. Model X
Copyright ©

Tesla

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Erst am Wochenende konnten wir die Frage: “Sind Tesla E-Autos wirklich so viel besser für die Umwelt?” beantworten. Heute stellen wir uns daher vor die Qual der Wahl oder besser gesagt den ultimativen Tesla-Showdown: Model 3 vs. Model S vs. Model X was darf es sein? AutoTrader hat sich die drei E-Autos angesehen und versucht herauszufinden, wer die Nase vorne hat.

Ziemlich schnell wird man feststellen, dass jedes Tesla E-Auto auf seine Art und Weise ein Gewinner ist. Es gilt eben nur das Fahrzeug zu finden, welches für einen selbst geeignet ist. Im Clip selbst wird auf Vor und Nachteile der einzelnen Modelle eingegangen, um die Wahl zu erleichtern.

Beim Vergleich von Teslas kommt es wirklich auf Größe, Fahrzeugtyp und Preis an. Wenn man einen SUV benötigt, um eine große Familie und/oder viel Ausrüstung zu transportieren, dann gibt es nur eine Wahl: das Tesla Model X. Wenn der Preis im Vordergrund steht, dann geht das Model 3 als Sieger vom Platz.

Derzeit gibt es noch nicht viele Auswahlmöglichkeiten von Tesla. Mit dem kommenden Tesla Model Y, der Einführung beziehungsweise Wiederbelebung des Tesla Roadster, als auch dem Tesla Truck bringt das Unternehmen einiges an Abwechslung mit ins Portfolio. Auf Grundzahl der bisherigen Verkäufe hat das Tesla Model 3 die Nase ganz klar vorn.

Denn wenn wir uns an das dritte Quartal erinnern kam das Model 3 auf 79.600 Auslieferungen, das Model S und X auf 17.400 Model E-Autos. Aber wer weiß, eventuell kommt auch das Model S oder Model X für dich in Frage. Schau dir einfach den Clip an und entscheide selbst.

“Model 3, Model S oder Model X? Welches ist das beste Tesla-Elektroauto? Rory überprüft jedes der neuesten Angebote von Elon Musk, um herauszufinden, welches das ideale Elektroauto für Sie ist. Es ist Tesla gegen Tesla gegen Tesla gegen Tesla!”

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Volvo und Siemens realisieren weltweit ersten vollelektrischen Rückbau

Volvo und Siemens realisieren weltweit ersten vollelektrischen Rückbau

Michael Neißendorfer  —  

Beim Bau des neuen Siemens Technology Campus in Erlangen wird bereits der Rückbau konsequent klimaneutral umgesetzt – dank Elektrobaggern und Co.

Cover Image for Porsche: Elektro-Macan ist der Besteller im ersten Halbjahr

Porsche: Elektro-Macan ist der Besteller im ersten Halbjahr

Michael Neißendorfer  —  

Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2025 deutlich gesteigert, großen Anteil daran hat der Macan.

Cover Image for Škoda reitet dank Elektroautos weiter auf der Erfolgswelle

Škoda reitet dank Elektroautos weiter auf der Erfolgswelle

Michael Neißendorfer  —  

Škoda kann seine Erfolgsgeschichte im ersten Halbjahr mit weiteren Rekorden fortsetzen – weil sich die E-Autos der Tschechen so gut verkaufen.

Cover Image for Mercedes kommt beim E-Auto-Absatz nicht vom Fleck

Mercedes kommt beim E-Auto-Absatz nicht vom Fleck

Michael Neißendorfer  —  

Mercedes-Benz hat im zweiten Quartal 9 Prozent weniger Autos als im Vorjahreszeitraum verkauft. Noch dicker ist das Minus bei E-Autos.

Cover Image for Stellantis-Marke DS wächst gegen den Trend

Stellantis-Marke DS wächst gegen den Trend

Michael Neißendorfer  —  

DS Automobiles ist auch im ersten Halbjahr 2025 entgegen dem Markttrend weiter gewachsen – allerdings auf niedrigem Niveau.

Cover Image for E-Fuels: Hoffnungsträger mit begrenztem Markt

E-Fuels: Hoffnungsträger mit begrenztem Markt

Sebastian Henßler  —  

Porsche testet in Patagonien E-Fuels aus Wind, Wasser und CO₂. Doch statt Millionen Litern fließen nur geringe Mengen – das Projekt steckt fest.