20 Lucid Studios und Servicezentren sollen bis 2021 entstehen

Cover Image for 20 Lucid Studios und Servicezentren sollen bis 2021 entstehen
Copyright ©

Lucid Motors

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Im September 2020 soll das Serienfahrzeug der Elektro-Limousine Lucid Air auf die Straße kommen. Zuvor haben wir jedoch einen Blick auf das Camouflage-Tarnkleid des Stromers geworfen und konnten Ende Juni erfahren, dass der Lucid Air das aerodynamischste Luxusauto der Welt ist. Anfang März legte sich das Start-Up bereits auf seine Vertriebs- und Servicestrategie fest. Ähnlich NIO, BYTON und Co. will auch Lucid Motors auf Marken-Stores setzen, welche es den Kunden ermöglichen, die Marke und ihre Produkte an Orten zu erleben, die ihre einzigartige Design-Ästhetik unterstreichen.

Wie der Lucid Air wird auch das Interieur der Lucid Studios Farb- und Materialien aufgreifen die diese ähneln, sowie den Fokus auf Innovation mit einzigartigen digitalen und technologischen Erfahrungen setzen. Das erste Studio habe man am Hauptsitz im Silicon Valley in Newark, Kalifornien eröffnet. Insgesamt sollen bis 2021 zwanzig solcher Lucid Studios und Servicezentren entstehen. Alle Studios verfügen über eine von Kalifornien inspirierte Ästhetik, in der Sie die fortschrittliche Technologie des Lucid Air in einer warmen Atmosphäre aus natürlichen, nachhaltigen Materialien erkunden können. Die Lucid Studios sind ansprechende Räume, in denen Sie Gespräche beginnen und sich über die Leistungs- und Effizienzmaßstäbe informieren können, die in einem Elektrofahrzeug möglich sind.

Ein landesweites Netzwerk von Service-Zentren, mobilen Service-Anbietern und zertifizierten Kollisions-Reparaturzentren wird mit der zentralen Kundenbetreuung von Lucid verbunden, um alles zu bearbeiten, was nicht aus der Ferne diagnostiziert und repariert werden kann. Anfang September wird Lucid Motors erste Details zur Preisgestaltung, als auch Spezifikationen des E-Autos bekannt gegeben. Erst kürzlich betonte Lucid-CEO Peter Rawlinson, dass man mit dem ersten Elektroauto, der Oberklasse-E-Limousine Air, eher auf Kundschaft der Mercedes S-Klasse und weniger auf das Model S von Tesla abziele. Eine Betitelung als Tesla-Killer sollte man daher eher unterlassen, wie er findet.

Quelle: Lucid Motors – Pressemitteilung

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Diese 7 E-Autos interessieren derzeit besonders

Diese 7 E-Autos interessieren derzeit besonders

Daniel Krenzer  —  

Welche Elektroautos interessieren die Nutzer der EV Database eigentlich am meisten? Die jüngsten Aufrufzahlen zeigen, was das „beliebteste“ E-Auto ist.

Cover Image for Neue Version des Opel Frontera mit 100 km mehr Reichweite jetzt verfügbar

Neue Version des Opel Frontera mit 100 km mehr Reichweite jetzt verfügbar

Michael Neißendorfer  —  

Im Frühjahr feierte der Opel Frontera seine Händlerpremiere in Deutschland, jetzt gibt es eine neue Modellvariante des E-Autos mit höherer Reichweite.

Cover Image for Citroën preist neuen C5 Aircross Electric bei 42.590 Euro ein

Citroën preist neuen C5 Aircross Electric bei 42.590 Euro ein

Michael Neißendorfer  —  

Der neue C5 Aircross wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert erstmals auf der STLA-Medium-Plattform von Konzernmutter Stellantis.

Cover Image for MG Cyber X könnte schon 2027 auf die Straße kommen

MG Cyber X könnte schon 2027 auf die Straße kommen

Sebastian Henßler  —  

Der kantige MG Cyber X soll ab 2027 als emotionales Familienauto auf britische Straßen kommen – mit pop-up-Scheinwerfern und starker Designsprache.

Cover Image for Uber investiert 300 Millionen Dollar in Robotaxi-Projekt mit Lucid

Uber investiert 300 Millionen Dollar in Robotaxi-Projekt mit Lucid

Michael Neißendorfer  —  

Mindestens 20.000 hochautomatisierte E-Autos von Lucid will Uber auf die Straße bringen, in Dutzenden Märkten weltweit.

Cover Image for Subaru bringt drei neue Elektroautos nach Europa

Subaru bringt drei neue Elektroautos nach Europa

Sebastian Henßler  —  

Subaru stellt Solterra, Uncharted und E-Outback für Europa vor – drei neue Elektroautos mit Allradantrieb, großer Reichweite und flexiblen Ladeoptionen.