Ángel Guerra, gibt auf seiner Webseite die Berufsbezeichnung Designer & Engineer an. Seine Freunde behaupten jedoch von ihm, dass er Autos erschaffe, was irgendwie auch stimmt. Mit seinem vollelektrischen DeLorean 2021 Konzept sorgt er derzeit im Netz für Aufsehen. Warum er sich gerade für den DeLorean entschieden hat, weiß er nachvollziehbar zu vermitteln. So wurde er 1982 in Sevilla geboren, “zehn Jahre vor der Weltausstellung und vor allem drei Jahre vor der Weltpremiere von „Back to the Future“, dem Film meiner Kindheit”, so Guerra.
Dabei habe ihn der Moment, als der DeLorean das erste Mal die Rampe von Docs Truck heruntergefahren kommt genauso erstaunt, gar schockiert wie Marty McFly selbst. Von diesem Zeitpunkt an sei die persönliche Reise in die Zukunft gestartet. Guerra arbeitet aktuell als Designer für verschiedene Automobilmarken und entwarf Supersportwagen wie den Rimac Concept 2. Für ihn wird das kommende Jahr ein ganz Besonderes. Er wird zum ersten Mal Vater und der DeLorean DMC12 feiert seinen 40. Geburtstag. Grund genug dieses Fahrzeug aus 1981 “Zurück in die Zukunft” zu holen. Als vollelektrischen Stromer der Zukunft.
“Dies ist ein Dankeschön an eine Ikone und einen Film, die meine Kindheit kennzeichneten. Auch ist dies ein neuer DeLorean für die Generation meines Sohnes”, so der Automobildesigner über sein DeLorean 2021 Konzept. Über die technischen Gedanken hinter dem Konzept verliert er keine Worte. Gibt aber zu verstehen, dass er sich freuen würde, wenn sein DeLorean Konzeptfahrzeug dazu anregt über eine Neuauflage des beliebten Fahrzeugs nachzudenken. Oder warum nicht direkt einen neuen “Zurück in die Zukunft”-Film aufsetzen? Eben nur in der aktuellen Zeit gedreht und mit einem weiteren Ausblick auf die Zukunft. Man darf ja noch träumen…
Quelle: Ángel Guerra – Designer & Engineer | Instagram