Stromanbieter Yello und Leasinggeber Sixt Neuwagen machen gemeinsame Sache. In einem E-Rundum-sorglos-Paket wird der neuste BMW i3 94 Ah-5-Türer, inklusive komfortabler Sonderausstattung und Winter-Kompletträdern, bereits ab 249 Euro/monatlich für 12 Monate inklusive 10.000 Kilometer Laufleistung angeboten. Das Elektroauto wird in drei unterschiedlichen Yello Designs erhältlich sein. Gedacht ist das Angebot für all diejenigen, die Elektromobilität selbst erleben möchten, ohne sich auf unbestimmte Zeit zu binden. So kann man zunächst herausfinden, ob ein E-Auto das Richtige für einen ist und in den eigenen Alltag passt, ohne die hohen Anschaffungskosten eines solchen Fahrzeugs.
Das gemeinsame E-Paket von Yello und Sixt Neuwagen bietet dem Kunden einen BMW i3 ohne Anzahlung, inklusive Kfz-Haftpflicht-, Kfz-Teilkasko- und –Vollkaskoversicherung. Dazu gibt es eine Ladekarte von Yello mit einem Startguthaben von 100 Euro zum Strom-Tanken für die ersten 2.000 Kilometer. Die Infrastruktur zur Ladekarte und die passende App zur Planung der Fahrten stellt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG zur Verfügung. Auch ein Typ2-Stecker-Ladekabel für das öffentliche Schnell-Laden im Wert von 299 Euro ist für die Dauer des Leasingvertrages im Angebot enthalten.
“Wir freuen uns, mit Yello den idealen Partner für die Einführung unserer ersten ‚E-Flatrate für die Straße‘ gefunden zu haben. Die Kompetenz von Yello als bundesweiten Energieanbieter und die von Sixt Neuwagen im markenunabhängigen Online-Vertrieb von Neufahrzeugen ergänzen sich optimal. Gemeinsam wollen wir so die emissionsfreie Mobilität in Deutschland voranbringen.” – Johannes Liebmann, Director Marketing bei Sixt Neuwagen
Mit dem BMW i3 soll allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange beim Yello Mutterkonzern EnBW erreicht sein. Im Gegenteil, künftig möchte man weitere E-Mobilitäts-Komplett-Angebote dieser Art auf den Markt bringen, für unterschiedliche Zielgruppen. Das aktuelle Angebot gilt solange der Vorrat reicht und ist bundesweit verfügbar.
Update: Test- und Fahrbericht des BMW i3 (2. Generation) – eine Woche elektrifiziert unterwegs
Quelle: Yello – Pressemitteilung vom 29.11.2017