Die WAVE Trophy oder auch World Advanced Vehicle Expedition befindet sich 2018 bereits in ihrem achten Jahr. Stattfinden wird die WAVE Trophy 2018 vom 21. bis 29. September. Die Strecke führt hierbei von Wangen im Allgäu (DE) über den Arlberg- und Grossglockner-Pass nach Mallnitz, Graz und Wien. Ãœbernachtet wird Gmunden und Lungau, danach geht’s durchs spektaküläre Salzkammergut, bis zur finalen Zieleinfahrt in Werfenweng. 12.000 Höhenmeter werden 2018 bei der WAVE Trophy zu bewältigen sein.
Mit fahren und teilnehmen kann jeder, der mit seinem E-Fahrzeug ein Abenteuer unter Gleichgesinnten erleben will. Zugelassen zur WAVE Trophy 2018 sind sowohl E-Autos als auch E-Motorräder und S-Pedelecs. Das Motto heisst „Green Future Tour“, womit garantiert ist, dass die WAVE bei vielen Unternehmen einen Zwischenhalt einlegt, die einen spannenden Einblick hinter die Kulissen gewähren.
In acht Tagen für die E-Rallye über die spektakulärsten Alpenpässe. Gewinnen steht allerdings eher weniger im Vordergrund, vielmehr geht es darum Freundschaften zu schließen und ein wenig elektrifiziert unterwegs zu sein. Daher ist es nachvollziehbar, dass es statt Zeitmessung verschiedene interessante Wettbewerbe wie Quiz oder Schnitzeljagd gibt.
Die Teilnehmer sind bunt gemischt und beinhalten Privatteams und namhafte Unternehmen genau so wie Universitäten und Journalisten. Trotz der Vielfalt an Teilnehmern und Fahrzeugen haben alle dennoch ein gemeinsames Ziel: Zeigen, dass die E-Mobilität eine saubere und alltagstaugliche Art der Mobilität ist. Und viel Spass macht!
Quelle: Pressemitteilung vom 27.06.2018