UrmO bringt ein elektrisches Kleinstfahrzeug auf die Straße, welches es in sich hat. Beim e-Floater handelt es sich, um ein innovatives Fortbewegungsmittel. Es bringt gerade einmal sechs Kilogramm auf die Waage und kann in Sekundenschnelle auf Aktenkoffergröße zusammengeklappt werden.
Der e-Floater von UrmO erreicht eine Geschwindigkeit von 15 km/h und wird über intuitive Gewichtsverlagerung gesteuert. Damit eignet sich der UrmO ideal für den Stadtverkehr. Die Fakten stehen auf der Seite von UrmO: Der Verkehr in den Metropolen verdichtet sich zunehmend und immer mehr Menschen setzen auf Intermobilität und steigen vom Auto aufs Rad oder E-Bike.
Das Münchner UrmO-Team plant nun die Serien-Produktion und startet bei der Plattform kickstarter.com eine Crowdfunding-Kampagne. Ab 8. Oktober kann der UrmO zu einem Preis von 1.499 Euro vorbestellt werden, die ersten 48 Stunden sogar zu einem Preis von nur 999 Euro und anschließend weitere 50 Fahrzeuge für 1.299 Euro.
Geplant ist, dass bis Ende 2019 die e-Floater ausgeliefert werden. Ein perfekter Zeitpunkt, aus Sicht des Unternehmens, denn: Bis dahin wird das Fahrzeug auch für den Straßenverkehr zugelassen sein werden. Gerade im Stadtverkehr dürfte der e-Floater durchaus eine Alternative zum klassischen E-Roller darstellen.
Quelle: Urmo – Pressemitteilung per Mail