Tesla bereitet anscheinend eine etwas mysteriös wirkende Erhöhung der Produktionskapazität im Werk Fremont in Kalifornien vor. Zumindest kann man dies vermuten, wenn man die E-Mail von Jerome Guillen, Tesla President of Automotive, an die Mitarbeiter so zu deuten vermag. Wir erinnern uns an die Meldung, dass Tesla derzeit 1.000 E-Autos am Tag ausliefert. Das Tesla Model S/X tragen ihren Teil dazu bei. Auch zum erreichten Rekordquartal in 2019.
Laut Daten von Tesla habe man im Durchschnitt 797 Model 3 sowie 160 Model S und Model X pro Tag im vergangenen Quartal gefertigt. Laut Mitarbeiter-Informationen soll die Produktionsrate zum Ende des Quartals beim Model 3 1.000 Stück pro Tag betragen haben. Diese Produktionskapazität soll wohl nun weiter erhöht werden.
Guillen schickte eine E-Mail an die Mitarbeiter, in der er sagte, dass er nicht „zu spezifisch“ sein könne, aber Tesla arbeitet daran, den Output zu steigern. Bloomberg wurde die Mail zugespielt, welche als Quelle der Information dient. Das Unternehmen „bereitet sich darauf vor“, die Produktion in seinem Automobilwerk in Fremont, Kalifornien, zu erhöhen, sagte Teslas Automobilpräsident Jerome Guillen am Dienstag in einer E-Mail an die Mitarbeiter. „Obwohl wir in dieser E-Mail nicht zu konkret sein können, weiĂź ich, dass du dich ĂĽber die kommenden Entwicklungen freuen wirst.“
Des Weiteren kommentierte Guillen auch die Produktionsleistung, Effizienz und Qualität von Tesla im letzten Quartal. In der Botschaft von Guillen heiĂźt es auch, dass das Unternehmen im letzten Quartal sowohl in Fremont als auch in Nevada „neue Rekorde in allen Produktionslinien fĂĽr Leistung und Effizienz aufgestellt hat“ und dass „Qualität auch Rekordhöhen erreicht“.
Tesla CEO Elon Musk hatte zuvor gesagt, dass der Autohersteller eine Produktionskapazität von 7.000 Model-3-Fahrzeugen pro Woche in Fremont bis Ende des Jahres und 3.000 Einheiten pro Woche in Teslas kommendem Gigafactory 3 in China anstrebt.
Quelle: electrek – Tesla is preparing a mysterious production capacity increase