Tesla: 2250 Euro Extraprämie für B2B-Kunden

Tesla: 2250 Euro Extraprämie für B2B-Kunden
Copyright:

Roschetzky Photography / Shutterstock / 1816769645

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Der E-Auto-Hersteller Tesla unterstützt die Elektrifizierung deutscher Geschäftsflotten und gewährt bis zum offiziellen Ende der staatlichen Förderung für Geschäftskunden (31. August 2023) zusätzlich zum Herstelleranteil des Umweltbonus die „Tesla Innovationsprämie“ in Höhe von 2250 Euro netto. Somit stockt das Unternehmen für Business-Kunden für sämtliche Trims der Modelle 3 und Y die bestehende E-Auto-Förderung auf eine Gesamtsumme von bis zu 9750 Euro auf, wie der Hersteller per Mail mitteilt.

Dies gelte für sämtliche Bestellungen ab dem 15. Mai bei Auslieferung vor dem Stichtag 31. August 2023. Da Tesla seine Fahrzeuge in der Regel sehr schnell ausliefern kann, sollte es in den meisten Fällen klappen, diese Frist auch einzuhalten, sofern man seine Bestellung zügig tätigt. Das Tesla Model 3 ist für Flottenkunden ab 33.035 Euro netto erhältlich, das Model Y für B2B-Kunden startet ab 35.473 Euro netto.

Die Elektrifizierung der europäischen Business-Flotten sei ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiezukunft, so Tesla. Durchaus ein Argument, bedenkt man, dass etwa zwei Drittel aller Neufahrzeuge gewerblich zugelassen werden und oft schon nach wenigen Jahren Nutzungsdauer auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.

Mit einer branchenführenden Kombination aus Reichweite, Effizienz und einem starken Ladenetzwerk sind Teslas E-Autos bestens gerüstet, um diesen Wandel zu unterstützen. Sämtliche Tesla-Fahrzeuge haben europaweit Zugang zu mehr als 10.000 Supercharger-Schnellladeplätzen an mehr als 1000 Standorten entlang der wichtigsten Verkehrsrouten. Mit Reichweiten von bis zu 634 km für das speziell für Businessflotten konzipierte Model 3 Maximale Reichweite mit Heckantrieb sowie bis zu 533 km für das u.a. in der Gigafactory Berlin-Brandenburg gefertigte Model Y Maximale Reichweite bietet Tesla Flottenfahrzeuge für den großen Teil der Anforderungen.

Tesla verfolgt laut eigener Aussage die Mission, den globalen Wandel zu nachhaltiger Mobilität und Energie zu beschleunigen. Das Unternehmen wurde 2003 von einer Gruppe Ingenieuren gegründet, die beweisen wollten, dass Elektroautos keinen Kompromiss bedeuten, sondern mehr Leistung, Fahrspaß und Praktikabilität als Benziner bieten können. Heute baut Tesla neben reinen E-Autos auch unbegrenzt skalierbare Stromerzeugungs- und Stromspeicherprodukte. Das Tesla-Credo: Je schneller wir unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen überwinden und eine emissionsfreie Zukunft verwirklichen, desto besser.

Quelle: Tesla – Per Mail

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Tesla News

Tesla rollt FSD in Europa weiter aus – Litauen folgt

Tesla rollt FSD in Europa weiter aus – Litauen folgt

Sebastian Henßler  —  

Litauen hat die niederländische FSD-Zulassung als zweites EU-Land anerkannt. Belgien und Griechenland könnten bald folgen.

PR-Fauxpas: Tesla verschiebt Signature-Event kurzfristig

PR-Fauxpas: Tesla verschiebt Signature-Event kurzfristig

Maria Glaser  —  

Tesla verschiebt kurzfristig einen exklusiven Event für die Signature-Versionen des Model S und X – Eingeladene sprechen von Tausenden Dollarn an Schaden.

36 Jahre Mercedes, dann Tesla – ein Insider packt aus

36 Jahre Mercedes, dann Tesla – ein Insider packt aus

Sebastian Henßler  —  

Harald Schlarb arbeitete 36 Jahre bei Mercedes, baute dann Grünheide mit auf. Exklusiv erklärt er, warum Technologieoffenheit zur Kostenfalle wird.

Grünheide wird Teslas erste Komplett-Fabrik in Europa

Grünheide wird Teslas erste Komplett-Fabrik in Europa

Sebastian Henßler  —  

Tesla investiert 213 Millionen Euro in die Batteriezellfertigung in Grünheide und plant ab 2027 die komplette E-Auto-Produktion unter einem Dach in Europa.

Teslas Full Self-Driving nicht gut genug für Europa?

Teslas Full Self-Driving nicht gut genug für Europa?

Daniel Krenzer  —  

EU-Behörden prüfen Teslas Fahrassistenzsysteme kritisch und zweifeln die Tauglichkeit für Europa offenbar an.

Tesla Semi: Erster Elektro-Lkw rollt in Serie vom Band

Tesla Semi: Erster Elektro-Lkw rollt in Serie vom Band

Maria Glaser  —  

Das US-Unternehmen gab bekannt, dass der erste Elektro-Lkw der Semi-Reihe in Serienproduktion vom Band in Nevada gerollt ist.

Losladen oder warten? Teslas Ladeplanung wird noch exakter

Losladen oder warten? Teslas Ladeplanung wird noch exakter

Daniel Krenzer  —  

Frei oder nicht frei, das ist bei der Anfahrt an die Ladestation oft die Frage. Tesla hat nun seine Prognosen dazu verbessert.