Ein Blick auf den Rimac C_Two electric hypercar

Ein Blick auf den Rimac C_Two electric hypercar
Copyright ©

Aaron Palos

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Erst am gestrigen Montag haben wir darüber berichtet, dass Rimac mit Automobili Pininfarina eine Partnerschaft für die Bereitstellung von Batterie- und Antriebsstrang-Know-how, Software und Hardware geschlossen hat. Des Weiteren hat Porsche zehn Prozent der Unternehmensanteile übernommen. Das kroatische Unternehmen entwickelt und produziert Komponenten für die Elektromobilität und stellt selbst elektrische Supersportwagen her. Die Partnerschaft ist Porsche eingegangen, um hinsichtlich der eigenen E-Offensive Fortschritte zu machen.

Einer dieser Supersportwagen ist der  Rimac C_Two electric hypercar. Auf diesen konnte Youtuber Aaron Palos kürzlich einen Blick werfen. Bevor es weitere Infos gibt, folgt das Video.

Der Rimac C_Two verfügt über vier Elektromotoren – einen an jedem Rad -, die zusammen 1.888 PS (1.408 Kilowatt) mit einer 120 kWh Batterie erzeugen können. Hierbei soll das Hypercar eine Reichweite von 650 Kilometer erreichen können. Von 0 auf 100 km/h soll es zudem in gerade einmal 1,85 Sekunden gehen.

Trotz seiner geringen Größe sieht der Innenraum eigentlich recht geräumig und komfortabel aus. Youtuber Aaron Palos gibt eine vollständige Tour durch das Auto, einschließlich eines genauen Blicks auf die Gesichtserkennungskamera auf der Außenseite, die anstelle eines traditionellen Schlüsselanhängers zum Verriegeln des Autos verwendet wird. Eine weitere Kamera im Inneren erkennt die Person hinter dem Lenkrad und aktiviert, sofern eine passende Übereinstimmung vorliegt, die Systeme für den Fahrer. Erinnert mich sehr stark an die Vision, welche zum BYTON Concept beziehungsweise M-BYTE in Mailand vermittelt wurde.

Rimac arbeitet noch an der endgültigen Produktionsversion des C_Two, aber ein Großteil der geplanten auf 150 Fahrzeuge limitierten  Serie ist trotz eines Verkaufspreises von über 2 Millionen Dollar bereits vergeben.

Quelle: motor1.com – Rimac C_Two Video Offers Close Look At The Epic Electric Hypercar

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.