Renault ZOE erhält Batterie-Upgrade

Cover Image for Renault ZOE erhält Batterie-Upgrade
Copyright ©

Renault

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Renault bietet nun auch in Deutschland ein Batterie-Upgrade für den Renault ZOE an, von 22 kWh auf 41 kWh geht es bei der Akkukapazität. Doch aufgrund der starken Nachfrage nach dem Elektroauto mit größerem Akku wird es den ZOE nur in begrenzter Stückzahl am Markt geben. Verantwortlich hierfür sind die durch die Nachfrage entstehenden Produktionsengpässe.

Electrive.net zitiert aus einem Dokument von Renault folgendes: „Infolge der sehr starken Nachfrage nach ZOE mit Z.E. 40 Batterie kommt es allerdings zu Produktionsengpässen. Daher ist nur eine beschränkte Anzahl an Batterien für das Upgrade verfügbar.“ Für Deutschland stehen insgesamt 190 Einheiten zur Verfügung. Zugeteilt bekommen diese die Käufer nach dem Windhundverfahren. Sprich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Anträge für den Renault ZOE mit der 41 kWh Batterie können seit dem 02. Januar 2018 bei Z.E.-Stützpunkthändlern beziehungsweise Servicestützpunkten Z.E. eingereicht werden.

Den Akku-Tausch am eigenen ZOE kann man nur vornehmen lassen, wenn man sich für die Mietvariante entschieden hat. Ausgeschlossen vom Tausch sind diejenigen, die die Batterie mit dem ZOE gekauft haben. Für den Batteriewechsel wird den Händlern eine Pauschalgebühr in Höhe von 4.800 Euro empfohlen, wenn diese möchten, können Sie allerdings auch einen höheren Preis aufrufen.

Zudem zahlt der Kunde ab dem Zeitpunkt des Batterie-Wechsels dann die Mietpreise für den größeren Akku.

Quelle: Electrive.net – Batterie-Upgrade für Renault Zoe in Deutschland

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

Cover Image for Easee: So wird dein E-Auto Teil des Heimenergiesystems

Easee: So wird dein E-Auto Teil des Heimenergiesystems

Sebastian Henßler  —  

Stephan Voigt erklärt, wie Easee mit intelligenter Software, bidirektionalem Laden und PV-Überschussladen das Zuhause zum aktiven Energiebaustein macht.

Cover Image for Sieben Tage mit dem VinFast VF6 im Alltagstest

Sieben Tage mit dem VinFast VF6 im Alltagstest

Sebastian Henßler  —  

Der VinFast VF6 Plus zeigt im Alltagstest viel Komfort und klare Stärken, offenbart aber auch Grenzen bei Verbrauch, Platz und Fahrdynamik.

Cover Image for Panzer statt Pkw: Automobil-Ingenieure finden neue Jobs in der Rüstungsindustrie

Panzer statt Pkw: Automobil-Ingenieure finden neue Jobs in der Rüstungsindustrie

Wolfgang Gomoll  —  

Panzer statt Pkw: Die kriselnde Automobilindustrie baut Stellen ab. Profiteur ist die Rüstungsindustrie, die händeringend qualifizierte Kräfte sucht.

Cover Image for Vibe Revibe macht E-Autos günstig und nachhaltig

Vibe Revibe macht E-Autos günstig und nachhaltig

Sebastian Henßler  —  

Exklusives Interview mit dem Vibe-CEO: Warum jetzt der Start in Deutschland gelingt und wie ein integriertes Abo-Modell E-Mobilität alltagstauglich macht.

Cover Image for Eon Studie: Flexibles Laden senkt Netzlast und spart Kosten

Eon Studie: Flexibles Laden senkt Netzlast und spart Kosten

Sebastian Henßler  —  

Eon zeigt in einer neuen Analyse: Smart gesteuerte Solaranlage, Speicher, E-Auto und Wärmepumpe können das Stromnetz entlasten und Stromkosten senken.

Cover Image for Trump streicht Elektroziele und setzt auf Verbrenner

Trump streicht Elektroziele und setzt auf Verbrenner

Sebastian Henßler  —  

Die USA plant gelockerte Verbrauchsvorgaben und rückt von strengeren Effizienzplänen ab, was laut Trump dem Wunsch vieler Menschen nach Verbrennern entspricht.