Tesla-Fahrer erhalten Rabatt für den Ford F-150 Lightning

Tesla-Fahrer erhalten Rabatt für den Ford F-150 Lightning
Copyright ©

Ford

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

In den USA ist es ein gern genutztes Mittel, gezielt Kunden anderer Hersteller für den Kauf der eigenen Produkte anzulocken, indem ihnen Rabatte angeboten werden. So bietet die Fords Lade-Tochter Blue Oval aktuell Tesla-Besitzern an, den vollelektrischen Pick-Up Ford F-150 Lightning günstiger zu erwerben. Ähnliche Angebote hatte es in der Vergangenheit auch bereits für Kunden der Hersteller Chevrolet, Dodge, Subaru oder Jeep gegeben, berichtet das Portal Ford Authority unter Verweis auf CarsDirect.

Demnach können Tesla-Besitzer von einem Rabatt in Höhe 1500 US-Dollar (etwa 1400 Euro) Gebrauch machen, wenn sie sich einen F-150 zulegen. Dies gilt für alle zur Auswahl stehenden Ausstattungslinien. Um teilnehmen zu können, muss entweder der Besitz eines Tesla ab Baujahr 2008 oder ein Leasingvertrag vorgewiesen werden. Allerdings darf der Rabatt auch auf andere Personen im Haushalt übertragen werden – beispielsweise den Ehepartner.

Wer diesen Tesla Competitive Conquest Bonus Cash genannten Rabatt nutzt, darf darüber hinaus auch die weiteren derzeit verfügbaren Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Damit lassen sich in Summe bis zu 14.000 US-Dollar (13.100 Euro) sparen, rechnet Ford Authority vor. Und das Portal hat auch eine mögliche Kundschaft für dieses Angebot ausfindig gemacht und schreibt: „Für diejenigen, die es satt haben, auf einen Cybertruck zu warten, könnte dies eine solide Alternative sein.“

Schleppender Absatz und Qualitätsprobleme

Der Absatz des ersten vollelektrischen Pick-Ups des US-amerikanischen Autobauers verlief bislang eher schleppend. So habe der Hersteller die Produktionsmenge zuletzt deutlich heruntergefahren und zwei Drittel der Arbeitskräfte aus dem Rogue Electric Vehicle Center abgezogen. Im Januar hatte Ford die wöchentliche Produktion von 3200 auf 1600 Fahrzeuge halbiert. Im Februar hatte es sogar wegen Qualitätsproblemen einen vorübergehenden Auslieferungsstopp für den F-150 Lightning gegeben.

Der F-150 Lightning Pro liefert knapp 380 Kilometer Reichweite, 377 kW (452 PS) Leistung, Allradantrieb und einen 98-kWh-Akku. Die Topversion ist mit 433 kW (580 PS), einer 131-kWh-Batterie und 500 Kilometern Reichweite sowie üppiger Serienausstattung bestückt. Auch ein gigantisch großer Frunk unter der Motorhaube gehört zu den Eigenschaften des Pick-Ups. Diese Art von Fahrzeugen ist in den USA besonders beliebt und dort sogar die meistverkaufte Fahrzeugart überhaupt. Auch nach Europa soll der F-150 Lightning verstärkt kommen, zunächst ist er aber vor allem für den norwegischen Markt vorgesehen, wo er seit einigen Monaten angeboten wird.

Quelle: Ford Authority – „Ford F-150 Lightning gets special discount for Tesla owners“

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Ford Elektroautos

Ford zögert mit neuer Elektroplattform für Europa

Ford zögert mit neuer Elektroplattform für Europa

Sebastian Henßler  —  

Ford hält die neue UEV Elektroplattform für Europa zurück. Nicht die Technik bremst, sondern Investitionen, Risiken und Erfahrungen aus früheren Allianzen.

Milliardenabschreibung: Ford stutzt E-Auto-Geschäft

Milliardenabschreibung: Ford stutzt E-Auto-Geschäft

Tobias Stahl  —  

Ford kündigt einen Strategiewechsel im E-Auto-Geschäft an: Mehrere Elektromodelle sollen wegfallen, dafür will man stärker auf Verbrenner und Hybride setzen.

Ford baut günstige E-Autos auf Renault-Plattform

Ford baut günstige E-Autos auf Renault-Plattform

Michael Neißendorfer  —  

Ford besinnt sich darauf, wonach der Markt giert: Günstige E-Autos für den Massenmarkt. Aus eigener Kraft schafft es der Hersteller allerdings nicht.

Stärker, weiter, schneller: Ford wertet den E-Transit Custom auf

Stärker, weiter, schneller: Ford wertet den E-Transit Custom auf

Michael Neißendorfer  —  

Lädt schneller, fährt weiter: Der E-Transit Custom bekommt ein Batterie-Update. Und mit Allrad-Antrieb gibt es den Elektrotransporter nun auch.

Deutscher Zulieferer zieht nach Fords Elektro-Rückzieher vor Gericht

Deutscher Zulieferer zieht nach Fords Elektro-Rückzieher vor Gericht

Daniel Krenzer  —  

In den USA gehen derzeit bei einigen E-Auto-Projekten die Lichter aus – und die Zulieferer schauen in die Röhre.

Ford stellt seinen E-Lkw F-Line E vor

Ford stellt seinen E-Lkw F-Line E vor

Daniel Krenzer  —  

Batteriepakete mit bis zu knapp 400 kWh sollen im Elektro-Lkw von Ford für Reichweiten von bis zu 300 Kilometern sorgen.

Ford Puma Gen-E erhält 40 km mehr Reichweite

Ford Puma Gen-E erhält 40 km mehr Reichweite

Michael Neißendorfer  —  

Der vollelektrische Ford Puma Gen-E surrt im neuen Modelljahr 2026 aufgefrischt zu seinen neuen Besitzen, mit mehr Reichweite und BlueCruise.