Neta S Kombi: Elektro-Kombi für unterschiedliche Bedürfnisse

Cover Image for Neta S Kombi: Elektro-Kombi für unterschiedliche Bedürfnisse
Copyright ©

Neta

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Anfang August hat Neta, eine Marke des chinesischen Automobilherstellers Hozon Auto, weitere Bilder ihres kommenden Kombimodells veröffentlicht, des Neta S Hunting Edition. Diese Version wird sowohl als reines Elektroauto als auch als E-Auto mit Range-Extender erhältlich sein. Marktstart sei noch diesen Monat in China, Auslieferungen beginnen im September. Wie das Fachportal CarNewsChina bereits im Februar berichtete, könnte das Auto auch in Deutschland verkauft werden.

Hierzu hat sich der Hersteller bei Bekanntgabe weiterer Details nicht geäußert. Bekannt ist, dass der Elektro-Kombi auf das sogenannte Shooting Brake-Design setzt, also ein Coupé mit Steilheck. Auffällige Designelemente sind die geschlossene Front, versenkte Türgriffe und ein wärmeisolierendes Panoramadach mit 99,9 Prozent UV-Isolation und 87,5 Prozent Wärmeisolierung. Ein Dach-Lidar deutet auf intelligente Fahrassistenzfunktionen hin.

Neta

Der Neta S misst 4980 mm in der Länge – somit zwei Zentimeter mehr als der VW ID.7 Tourer – 1980 mm in der Breite und 1480 mm in der Höhe, mit einem Radstand von 2980 mm. Die Bodenfreiheit beträgt 133 mm. Der Wagen läuft auf 20-Zoll-Felgen in Blütenblatt-Design mit roten Bremssätteln. Innen können die Rücksitze flach umgeklappt werden, wodurch eine ebene Ladefläche entsteht. Der 593 Liter große, doppelstöckige Kofferraum lässt sich auf 1295 Liter erweitern. Das Dach bietet Platz für Stauboxen, Fahrräder oder Zelte, wie die Bilder zeigen. Der Innenraum wird voraussichtlich einen 6,5-Liter-Kühlschrank, einen 17,6-Zoll-Zentralbildschirm und Vordersitze mit Heiz-, Lüftungs- und Massagefunktionen bieten.

Laut Informationen des chinesischen Ministry of Industry and Information Technology (MIIT) ist die Variante mit Range-Extender mit einem 1,5-Liter-Verbrennermotor ausgestattet, der eine maximale Leistung von 70 kW (94 PS) liefert. Ein Elektromotor erzeugt 200 kW (268 PS). Die Batterie gibt es für die Range-Extender-Versionen in zwei Kapazitäten: 32 kWh und 44 kWh.

Die rein elektrische Version wird in zwei Antriebsvarianten unterteilt: Zwei- und Allradantrieb. Die Reichweiten hierfür wurden bisher nicht bekannt gegeben. Der Zwei-Radantrieb soll 200 kW leisten. Die Elektromotoren des Allradantriebs 170 kW vorn und 200 kW hinten, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h.

Quelle: CarNewsChina.com – Neta S wagon official images revealed, available in EV and EREV variants

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Roland:

Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Fzg nur eins fünfzig breit

Josef:

Nö, der Antrieb ist sicher nicht das Problem…aber die max 44kwh im Kofferraum, was riesig ist für ein Plugin.
Auch beim Passat GTE ist der Kofferraum kleiner bei nur 10kwh Akku…beim neuen Passat jetzt 20kwh, aber durch Länge etwas kompensiert

Charly:

Für zwei Antriebe braucht man eben Platz.

Gebr. Strohm:

5-meter Kombi mit nur 1295 ltr. Ladevolumen? Oder messen die Chinesen anders?

Ähnliche Artikel

Cover Image for Spanien und Frankreich wollen am Verbrenner-Aus der EU festhalten

Spanien und Frankreich wollen am Verbrenner-Aus der EU festhalten

Michael Neißendorfer  —  

„Die Zukunft der europäischen Automobilindustrie wird elektrisch sein“, so die beiden Länder, die sich damit dem Kurs der deutschen Union in den Weg stellen.

Cover Image for 1300 Kilometer Reichweite: Chery stellt Festkörperakku vor

1300 Kilometer Reichweite: Chery stellt Festkörperakku vor

Daniel Krenzer  —  

Wenn Chery seinen Zeitplan einhält, wäre der Hersteller mit seinen Festkörperbatterien schneller serienmäßig auf dem Markt als BYD und CATL.

Cover Image for VW-Chef Blume: Wir brauchen mehr Flexibilität

VW-Chef Blume: Wir brauchen mehr Flexibilität

Daniel Krenzer  —  

Elektromobilität gehört die Zukunft, davon ist der VW-Chef überzeugt – bloß nicht so schnell wie ursprünglich mal gedacht.

Cover Image for Cupra treibt E-Strategie voran, Seat bleibt Verbrenner treu

Cupra treibt E-Strategie voran, Seat bleibt Verbrenner treu

Sebastian Henßler  —  

Cupra wächst mit klarer Elektrostrategie, Seat bleibt Verbrenner-Marke. CEO Marcus Haupt plant die Balance aus Rentabilität und Zukunftsfähigkeit.

Cover Image for Renault bietet interaktive Karte zu E-Lkw-Ladestationen

Renault bietet interaktive Karte zu E-Lkw-Ladestationen

Daniel Krenzer  —  

Während die einen noch über E-Autos hadern, fahren die anderen schon mit E-Lkw durch ganz Europa. Wo geladen werden kann, zeigt nun eine Karte.

Cover Image for GM beendet Brightdrop-Produktion in Kanada

GM beendet Brightdrop-Produktion in Kanada

Maria Glaser  —  

Der Automobilkonzern General Motors stellt seine Produktion von elektrischen Transportern in Kanada ein, wodurch etwa 1200 Arbeitsplätze in Ontario wegfallen.