John Gourley von Portugal. The Man entwirft exklusives Fahrzeugdesign für die elektrifizierte BMW i Coachella Flotte

John Gourley von Portugal. The Man entwirft exklusives Fahrzeugdesign für die elektrifizierte BMW i Coachella Flotte
Copyright:

BMW AG

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Bereits im vergangenen Jahr hat sich BMW i als einer der offiziellen Partner des Coachella Valley Music and Arts Festivals präsentiert. Im Rahmen dessen wurden einzigartige Interpretationen der BMW i Fahrzeuge vorgestellt. Auch für 2018 soll sich daran nichts ändern. Wie im Vorjahr enthüllt BMW i ein einzigartiges Coachella-Design für seine Modelle, entworfen von Portugal. The Man Frontmann John Gourley. John Gourley ist nicht nur der Leadsinger der Grammy-prämierten Band Portugal. The Man und damit einer der Main Acts auf der Coachella-Festivalbühne, er ist auch als Designer sehr gefragt. Seine expressive Designinterpretation der BMW i Elektrofahrzeuge spiegelt den besonderen, facettenreichen Geist des Festivals wider.

Dieses wird vor allem durch seine einzigartige Atmosphäre aus Kreativität, Lifestyle und grünem Bewusstsein ein Muss im Festivalkalender für Stars und Fans. Des weiteren gilt die Veranstaltung in der kalifornischen Wüste als ein kreativer Meltingpot, in dem Trends und Strömungen immer wieder entstehen und interpretiert werden. Vom 13. bis 15. und 20. bis 22. April auf den Empire Polo Fields im kalifornischen Indio wissen nahezu 200 Acts zu begeistern.

„Kaum etwas bewegt uns so sehr wie Musik – ganz besonders live in einer so mitreißenden Atmosphäre wie während des Coachella Festivals. Wie bei Coachella sind Inspiration, Innovation und der Wille, sich immer wieder neu zu erfinden, auch fester Bestandteil der BMW i DNA. Das macht das Festival zum idealen Partner von BMW i. Wir freuen uns auf die #roadtocoachella Kampagne und die inspirierende Zusammenarbeit mit John Gourley.“ – Stefan Ponikva, Head of BMW Brand Experience Shows & Events

Geplant ist auch 2018, dass internationale Influencer ihre Anreise aus Los Angeles mit BMW i Fahrzeugen im aufsehenerregenden Coachella-Design unter dem Hashtag #roadtocoachella dokumentieren und so auch diejenigen daran teilhaben lassen, die nicht vor Ort sind.

Darüber hinaus lädt BMW i ausgewählte Coachella Besucher am ersten Wochenende zu „Poppy’s BMW i powered Paradise“ und „Poppy’s BMW i Recharged Oasis“ ein – ein Veranstaltungs-Double-Feature, das sich schnell zu einem der begehrtesten Programmpunkte neben dem eigentlichen Festival etabliert hat. In bewegten Bildern können wir nachfolgend bereits einen Blick auf die elektrifizierte BMW i Coachella Flotte werfen.

Quelle: BMW AG – Pressemitteilung vom 11.04.2018

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in BMW Elektroautos

Sanktionen für Plug-in-Hybrid-Fahrer, die nicht laden?

Sanktionen für Plug-in-Hybrid-Fahrer, die nicht laden?

Daniel Krenzer  —  

BMW-Aufsichtsrat Nicolas Peter spricht in einem lebhaften Interview über die Zukunft des Verbrenners und typisch deutschen Pessimismus.

BMW: Dank E-Autos mit Rekord bei Auftragseingängen

BMW: Dank E-Autos mit Rekord bei Auftragseingängen

Michael Neißendorfer  —  

Zum Marktstart ihrer Neuen Klasse fährt die BMW Group mit soliden finanziellen Kennzahlen vor – und feiert einen Rekord bei den Bestelleingängen.

BMW M3: Elektro und Benziner kommen zu ähnlichem Preis

BMW M3: Elektro und Benziner kommen zu ähnlichem Preis

Laura Horst  —  

BMW bringt im nächsten Jahr seine erste vollelektrische Variante des M3 auf den Markt und bietet parallel eine überarbeitete Verbrennerversion an.

EPA-Dokument enthüllt BMW iX5 mit XXL-Akku

EPA-Dokument enthüllt BMW iX5 mit XXL-Akku

Sebastian Henßler  —  

Ein aktueller Antrag bei der US-Umweltbehörde EPA offenbart die Eckdaten des kommenden BMW iX5 60 xDrive: 148 kWh Akku und 424 Kilowatt Leistung an Bord.

BMW liegt bei Elektroautos vor den deutschen Kontrahenten

BMW liegt bei Elektroautos vor den deutschen Kontrahenten

Laura Horst  —  

Der BMW-Chef Oliver Zipse warnte lange Zeit davor, zu stark auf Elektroautos zu setzen. Heute verkauft BMW mehr Elektroautos als seine deutschen Konkurrenten.

BMW: Neue E-Autos nach einem Jahr CO₂-ärmer als Verbrenner

BMW: Neue E-Autos nach einem Jahr CO₂-ärmer als Verbrenner

Daniel Krenzer  —  

Ein BMW-Verantwortlicher betont jedoch, dass es bei Nachhaltigkeit um weit mehr geht als um den Ausstoß klimaschädlicher Gase.

BMW i7 ohne 800 Volt – aber mit 720 km Reichweite

BMW i7 ohne 800 Volt – aber mit 720 km Reichweite

Stefan Grundhoff  —  

Das Update des BMW i7 kommt mit 112-kW-Akku, bis zu 720 Kilometern Reichweite und 250 kW Ladeleistung – die Mercedes S-Klasse bleibt der einzige direkte Rivale.