Gibt es bereits über 650.000 Reservierungen für Teslas Cybertruck?

Cover Image for Gibt es bereits über 650.000 Reservierungen für Teslas Cybertruck?
Copyright ©

Tesla

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min  —  0 Kommentare

Die Enthüllung des Tesla Cybertruck hat für Aufsehen gesorgt. Sprachlosigkeit machte sich teilweise aufgrund des sagen doch sehr ausgefallenen Designs breit. Kurz darauf sollen bereits über 200.000 Reservierungen eingegangen sein. Gut sieben Monate später soll laut einem neuen Bericht von Wedbush die unglaubliche Zahl von 650.000 Reservierungen für Teslas Cybertruck erreicht worden sein.

Trotz dieses „Berichts“ sollte man nicht vergessen, dass diese Reservierungen für Tesla nicht unbedingt viel Wert sind. Denn den Cybertruck kann man sich bereits für 100 US-Dollar reservieren, wobei diese 100 US-Dollar vollständig rückerstattungsfähig sind. Sprich, der Cybertruck kann ohne viel Risiko reserviert werden, muss dann aber nicht endgültig auch zu einer gültigen Bestellung führen. Dennoch stellt sich das Unternehmen klug an und nutzt die Reservierungen, um die Nachfrage am Markt zu belegen und Geld zur Finanzierung der Produktionskapazität zu sammeln.

Das ist bei praktisch allen von Tesla auf den Markt gebrachten Neufahrzeugen geschehen, am bekanntesten beim Model 3, aber die Reservierungen verlangsamen sich in der Regel schnell nach der Begeisterung über die Enthüllung, was normalerweise eine oder zwei Wochen später geschieht. Der Cybertruck allerdings scheint weiterhin Interesse in der E-Mobilitätsszene zu wecken. Tesla profitiert hierbei auch von Kunden, welche eigentlich nur die Stores aufsuchten, um sich vom Cybertruck ein Bild zu machen, dann aber bei bereits erhältlichen E-Autos von Tesla stecken geblieben sind.

Zu einem früheren Zeitpunkt teilte Musk die Cybertruck-Reservierungen in die verschiedenen Antriebsoptionen ein. Dabei zeichnete sich folgendes Bild:

  • Einzelmotor: 17%
  • Doppelmotor: 42%
  • Tri-Motor: 41%

Tesla gab daraufhin zu verstehen, dass er plant, die beiden höherwertigen Versionen des Cybertrucks Ende 2021 auf den Markt zu bringen. Die Einzelmotor-Variante des Cybertruck soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wie viele Cybertrucks Tesla pro Jahr bauen möchte wurde bisher nicht offiziell bestätigt.

Quelle: electrek.co – Tesla Cybertruck pre-orders rise to over 650,000, says new report

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Daniel Krenzer  —  

Einer der schönsten Innenräume auf dem E-Auto-Markt lässt sich in der Nismo-Ausführung nun noch agiler über die Straßen manövrieren.

Cover Image for Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Sebastian Henßler  —  

Die FIA und Formel E präsentieren den GEN4 – ein Elektroauto mit 600 kW, aktivem Allradantrieb und nachhaltiger Konstruktion für die Saison 2026/27.

Cover Image for Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Sebastian Henßler  —  

Europas Industrie bündelt Kräfte: Rheinmetall führt ein Konsortium an, das E-Fuels im industriellen Maßstab direkt in Europa produzieren will.

Cover Image for VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

Michael Neißendorfer  —  

Der Handlungsbedarf beim Ladeinfrastrukturausbau in Deutschland bleibt insgesamt weiterhin groß, so der VDA in seinem aktuellen E-Ladenetz-Ranking.

Cover Image for Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Maria Glaser  —  

Das Marktforschungsunternehmen UScale veröffentlichte die Ergebnisse der Studie „ADAS Satisfaction Study 2025“ mit mehr als 4000 Befragten.

Cover Image for Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

EAN Redaktion  —  

Der Hyundai Ioniq 6N zeigt, dass E-Mobilität auch Adrenalin kann – präzises Fahrwerk, digitaler Rennmodus und Sound mit Gänsehautfaktor.