Als Hommage an die Memphis Design Group hat BMW i gemeinsam mit Garage Italia Customs zwei ganz besondere Fahrzeuge vorgestellt. Diese feierten ihre Weltpremiere im außergewöhnlichen Setting des UniCredit Pavilions in Mailand. Die exklusive BMW i MemphisStyle Ausgabe wartet mit Interieur- und Exterieur-Design des BMW i3 und BMW i8 in auffälligem Style auf. Dabei unterstreicht Lapo Elkann und sein Creative Hub einmal mehr den futuristischen Stil der künstlerischen und kulturellen Bewegung, welche die Design-Welt in den 1980er Jahren maßgeblich beeinflusst hat.
„Kreativität, Stil und Innovation haben schon immer eine Schlüsselrolle in den Arbeiten meines Teams, von der Planung bis hin zur Designstudie, eingenommen. Dieses Projekt ermöglichte es mir, gegenüber den Mitgliedern der Gruppe Memphis meine große Verehrung zum Ausdruck zu bringen. Ich sammle schon seit geraumer Zeit Kunstwerke dieser einflussreichen Bewegung, und sie inspirieren mich und sind mein täglicher Begleiter.
Ganz ehrlich, ich bin einfach stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit. Meine Designer haben wieder einmal alle meine Erwartungen übertroffen – es gelang ihnen, die pure Essenz von Memphis Design auf das Exterieur und das Interieur der beiden futuristischen Modelle zu übertragen.“ – Lapo Elkann, Präsident und Gründer von Garage Italia Customs
Die MemphisStyle-Edition des BMW i3 und BMW i8 sind Einzelstücke. Garage Italia Customs bietet Käufern eines BMW i Fahrzeugs das Design MemphisStyle auf Nachfrage an. Nach der Premiere der beiden Sondereditionen im UniCredit Pavilion zum Salone del Mobile in Mailand wird der BMW i8 MemphisStyle auf der Frieze New York 2017 zu sehen sein. Übersehen ist fast nicht möglich, oder?
Quelle: BMW AG – Garage Italia Customs und BMW i zeigen eine gemeinsame Sonderedition als Hommage an Memphis Design.