Alexander Albrecht, Abteilungsleiter Produktmarketing Renault, konnte ich beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Renault Twingo Z.E. kennenlernen. In einem kurzen, aber dennoch äußerst informativen Gespräch haben wir uns über den neusten Stromer aus dem Hause Renault unterhalten. Welche Unterstützung sich der Twingo vom Renault ZOE sichert, wann er auf die Straße kommt, in welchen Varianten und wo er preislich ungefähr liegen dürfte – offizielle Preise stehen noch aus. Sowie einiges mehr.
Vor dem Gespräch mit Albrecht konnte ich den Twingo Z.E. selbst einige Kilometer über die Straße bewegen und entsprechende Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Diese habe ich ebenfalls in der aktuellen Podcast-Folge mit unter gebracht. Damit du quasi ein rundum Blick auf den Stromer aus dem Hause Renault erhältst. Aber auch hier die Anmerkung, dass es quasi ein schnelles Blind-Date mit dem Elektroauto von Renault war. Kein Treffen mit Tiefgang oder längeres Kennenlernen – dazu müsste der Stromer eben nochmals bei mir vorbeischauen. Für einen ersten Eindruck hat es aber dennoch ausgereicht.
Positiv hervorzuheben ist sicherlich die Tatsache, dass das E-Auto klar positioniert wird. So macht der französische Hersteller kein Hehl daraus, der Twingo Electric, wie die Verbrenner-Alternative, als Fahrzeug für die Stadt oder als Zweitwagen erdacht und umgesetzt wurde. So vereint dieser „alle modelltypischen Stärken des Twingo in sich und erweitert sie um einen lokal emissionsfreien Antrieb“, wie uns Renaults Produktmanager zu verstehen gab.
Nun aber genug der einleitenden Worte. Mehr Fakten und Eindrücke gibt’s in der nachfolgend eingebundenen Podcast-Folge. Viel Spaß damit!
Gerne kannst du mir auch Fragen zur E-Mobilität per Mail zukommen lassen, welche dich im Alltag beschäftigen. Die Antwort darauf könnte auch für andere Hörer des Podcasts von Interesse sein. Wie immer gilt: Über Kritik, Kommentare und Co. freue ich mich natürlich. Also gerne melden, auch für die bereits erwähnten Themenvorschläge. Und über eine positive Bewertung, beim Podcast-Anbieter deiner Wahl, freue ich mich natürlich auch sehr! Danke.