Jaguar I-PACE: Erste Eindrücke des E-SUV auf den Straßen Berlins

Cover Image for Jaguar I-PACE: Erste Eindrücke des E-SUV auf den Straßen Berlins
Copyright ©

Elektroauto-News.net

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Auf den Straßen Berlins durfte ich Ende der Woche den Jaguar I-PACE nun endlich auch einmal persönlich kennen lernen. Auf einer gemeinsamen Tour rund um und durch Berlin haben wir uns ein wenig angefreundet. Mehr als eine kleine Testfahrt war leider nicht drin, aber die hat gereicht, um entsprechende Eindrücke zu sammeln. Ein ausführlicher Testbericht folgt, sobald sich die Möglichkeit ergibt.

Des Weiteren durfte ich erneut mit dem I-PACE eTROPHY-Rennwagen Bekanntschaft schließen – nachdem ich diesen bereits vergangenes Jahr in München erstmalig gesehen habe. Anlass war mein Besuch in Berlin anlässlich der Formel E sowie der I-PACE eTROPHY, von Donnerstag bis Sonntag. Bei dieser vollelektrischen Rennserie handelt es sich um den weltweit ersten Markenpokal für von Serienfahrzeugen abgeleitete Tourenwagen.

Bei den zehn Läufen der Saison 2018/19 wird mit bis zu zwanzig identische Modelle des elektrischen Performance-SUV in den Straßenschluchten weltweit bekannter Metropolen um Sieg und Punkte gekämpft. Aktuell sind tatsächlich „nur“ elf der E-SUV-Rennwagen auf der Strecke unterwegs, unter anderem eben auch in Berlin. Für mich eine schöne Gelegenheit die unterschiedlichen Stärken des E-SUV kennenzulernen; sowohl auf den Straßen unserer Hauptstadt, als auch auf der Rennstrecke.

Meine Eindrücke des I-PACE sowie zur I-PACE eTROPHY habe ich in dieser Folge des Podcast so gut wie möglich für dich zusammengefasst. Das Rennen selbst habe ich zunächst außen vor gelassen; da es zum Renntag einen gesonderten Artikel im Portal geben wird. Ansonsten kann ich dir noch diesen Artikel nahe legen.

Über Kritik, Kommentare und Co. freue ich mich natürlich. Also gerne melden, auch für die bereits erwähnten Themenvorschläge. Und über eine positive Bewertung, beim Podcast-Anbieter deiner Wahl, freue ich mich natürlich auch sehr! Danke.

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for BMW iX3: Über 3000 Bestellungen sechs Wochen nach der IAA

BMW iX3: Über 3000 Bestellungen sechs Wochen nach der IAA

Sebastian Henßler  —  

Der erste Stromer der Neuen Klasse startet stark: BMWs iX3 übertrifft die Erwartungen deutlich – und das ohne eine einzige Probefahrt.

Cover Image for EU-Daten: Plug-in-Hybride fast genauso umweltschädlich wie Verbrenner

EU-Daten: Plug-in-Hybride fast genauso umweltschädlich wie Verbrenner

Michael Neißendorfer  —  

Selbst im Elektromodus verbrennen Plug-in-Hybride Kraftstoff und stoßen 68 g CO2/km aus – das kostet im Schnitt 500 Euro zusätzlich pro Jahr.

Cover Image for Škoda-Chef: Ja zum Verbrenner-Aus, aber mehr Flexibilität

Škoda-Chef: Ja zum Verbrenner-Aus, aber mehr Flexibilität

Laura Horst  —  

Škoda-Chef Klaus Zellmer steht zum geplanten Verbrenner-Aus, fordert von der Politik aber mehr Zeit und Flexibilität bei der Erreichung der CO₂-Ziele.

Cover Image for Renault plant weitere Generation des R5

Renault plant weitere Generation des R5

Sebastian Henßler  —  

Ein Jahr nach dem Marktstart schreibt der Renault R5 eine Erfolgsgeschichte. Warum das Kultmodell bleibt – und wie es sich weiterentwickeln soll.

Cover Image for Toyota C-HR+: Alle Daten und Fakten zum neuen E-Crossover

Toyota C-HR+: Alle Daten und Fakten zum neuen E-Crossover

Michael Neißendorfer  —  

Kurz vor dem Marktstart des C-HR+ hat Toyota viele weitere Details seines neuesten Elektroautos veröffentlicht.

Cover Image for IG Metall erhöht Druck auf Tesla in Grünheide

IG Metall erhöht Druck auf Tesla in Grünheide

Sebastian Henßler  —  

Kurz vor den Betriebsratswahlen in der Tesla-Fabrik Grünheide verschärft sich der Ton zwischen der IG Metall und dem US-amerikanischen Elektroautohersteller.