Im Gespräch mit Silvia Brutschin über Rive Maroc 2019

Cover Image for Im Gespräch mit Silvia Brutschin über Rive Maroc 2019
Copyright ©

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 348883676

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Eine Elektro-Rallye mit ganz speziellem Flair. Die Rive Maroc. Diese hat Silvia Brutschin aus Deutschland, Gründerin von EPAMAROC, und eine marokkanische Ingeneurin, Samira Arjdal – selber begeisterte (E-)Rallye-Fahrerin, anlässlich des Klimagipfels COP 22 in Marrakesch 2016 ins Leben gerufen.

Im ersten Jahr noch nicht als E-Rallye konzeptioniert, folgte 2017 und 2018 die ersten E-Rallyes in Marokko. Zum großen Teil mit europäischer Beteiligung. Vor allem aus der DACH-Region. Nach und nach sollen aber immer mehr Teilnehmer aus Marokko selbst am Start sein, wie Silvia im gemeinsamen Gespräch zu verstehen gab.

Elektroautos sind natürlich vorne mit dabei, aber auch Solarfahrzeuge aller Art, E-Fahrräder, E-Motorräder, Leichtfahrzeuge und Umbauten mit E-Motoren und ihre Fahrer sind Zielgruppe der Idealisten und Realisten. Vor allem die Präparation von Oldtimern wird gerne gesehen.

Aber nun genug der einleitenden Worte meinerseits, hör dir am besten das Interview mit Silvia Brutschin über Rive Maroc 2019 im Elektroauto-News.net Podcast an und erfahre selbst, wie der aktuelle Stand der E-Mobilität in Marokko ist. Und noch ein wenig über die E-Mobilität hinaus, aber hierzu mag ich nicht zu viel vorab verraten. Zudem gilt, wer sollte besser über die Rive Maroc berichten können, wenn nicht eine der Gründerinnen selbst…

Auch bei dieser Folge gilt: Über Kritik, Kommentare und Co. freue ich mich. Also gerne melden, auch für Themenvorschläge. Und über eine positive Bewertung, beim Podcast-Anbieter deiner Wahl, freue ich mich natürlich auch sehr! Danke

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Hugelshofer: Vorreiter für Elektrifizierung der Logistik

Hugelshofer: Vorreiter für Elektrifizierung der Logistik

Laura Horst  —  

Das Schweizer Transportunternehmen Hugelshofer gilt mit bald 80 Elektro-Lkw und eigenem Ladepark als Vorreiter für die Mobilitätswende im Logistikbereich.

Cover Image for Polestar will mit Lade-Angeboten Kunden ködern

Polestar will mit Lade-Angeboten Kunden ködern

Michael Neißendorfer  —  

Polestar verzeichnet nach längerer Durststrecke derzeit ein deutliches Wachstum. Dieses Momentum will der E-Auto-Hersteller weiter forcieren.

Cover Image for Modellvariante Competizione: Abarth macht den 600e noch sportlicher

Modellvariante Competizione: Abarth macht den 600e noch sportlicher

Michael Neißendorfer  —  

Der neue Abarth 600e Competizione legt die Messlatte in der Klasse der kompakten Sportwagen mit Elektroantrieb eine Stufe höher.

Cover Image for Valeo Experte erklärt Grenzen der 800 Volt-Architektur

Valeo Experte erklärt Grenzen der 800 Volt-Architektur

Sebastian Henßler  —  

Auch wenn 800 Volt im Trend liegen, sehen Experten klare Grenzen: Kleine E-Autos profitieren kaum, da Ladeleistung und CCS-Limit stärker entscheidend sind.

Cover Image for Porsche weitet Engagement in der Formel E aus

Porsche weitet Engagement in der Formel E aus

Michael Neißendorfer  —  

Porsche untermauert seine Ambitionen im elektrischen Spitzenmotorsport und will in der Formel E ab 2026 bis zu vier Fahrzeuge selbst einsetzen.

Cover Image for 30 GWh Jahreskapazität: Toyota eröffnet US-Batteriefabrik

30 GWh Jahreskapazität: Toyota eröffnet US-Batteriefabrik

Tobias Stahl  —  

Toyota hat seine neue Batteriefabrik in North Carolina in Betrieb genommen. Und Präsident Trump rief zum Kauf von Toyota-Fahrzeugen auf.