Zur relativ neuen Autoschmiede Fisker gab es bereits in der Vergangenheit hier im Blog den ein oder anderen Beitrag. Der heutige widmet sich der komplett enthüllten Elektroauto Limousine Fisker EMotion. Kein geringerer als der namensgebende Automobildesigner Henrik Fisker hat vor kurzem auf Twitter das neuste Projekt enthüllt.
Die sportliche Limousine soll voll elektrisch knapp 640 Kilometer mit einer Akkuladung zurückladen können. Klingt schon ganz ordentlich. Interessanter ist aus meiner Sicht jedoch die Tatsache, dass die Batterie innerhalb von gerade einmal neun Minuten wieder geladen werden soll. Ermöglicht wird dies durch eine “revolutionäre”, auf aus Graphen gefertigten Superkondensatoren basierende Batterie-Technologie.
Aber nicht nur der alternative Antrieb spielt beim Fisker EMotion eine wichtige Rolle, auch autonomen Fahren wird ein hoher Stellenwert beigemessen. Gefertigt wird das E-Fahrzeug der Premiumklasse aus leichten, hochwertigen Materialien wie Aluminium und Carbon. Serienstart wird für 2019 angepeilt, dann soll es die 260 km/h schnelle E-Limousine ab 115.000 Euro geben.
Quelle: Ecomento.de – Elektroauto-Limousine Fisker EMotion komplett enthüllt