Deepal will 450.000 E-Autos in 2024 ausliefern

Cover Image for Deepal will 450.000 E-Autos in 2024 ausliefern
Copyright ©

Chanawat Jaiya / Shutterstock.com

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Deepal, ein Unternehmen der chinesischen Changan Automobile Group, hat sich ehrgeizige Verkaufsziele für 2024 gesetzt. Die Elektroauto-Marke strebt den Verkauf von weltweit 450.000 Fahrzeugen an. Dies gab CEO Deng Chenghao kürzlich auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo bekannt. Deepal plant demnach, im kommenden Jahr auch zwei neue Modelle auf den Markt zu bringen.

Aktuell bietet Deepal die SL03-Reihe an Limousinen und die S7-Reihe an SUVs an. Beide sind als Elektroauto mit Range-Extender (EREV) und als reine Elektroautos (BEV) erhältlich. Im Oktober verkaufte Deepal 15.513 Autos, ein Anstieg um 143 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, aber ein Rückgang von 11 Prozent gegenüber dem Vormonat. Von Januar bis Oktober lieferte Deepal 102.417 Autos aus. Das Ziel für 2023 war 200.000 Auslieferungen und dürfte nicht erreicht werden.

Nun nimmt die Globalisierung der Marke Gestalt an. Deepal konzentriert sich darauf, globalisierte Modelle zu entwickeln und schnell in die ASEAN- und europäischen Märkte einzutreten. Die Marke, die erst 2022 von Changan ins Leben gerufen wurde, hat sich schnell einen Namen gemacht. Das Modell SL03, ein Konkurrent des Tesla Model 3, wurde im Juli letzten Jahres eingeführt. Die Auslieferung begann im September, als reine E-Variante, mit Range-Extender sowie als Brennstoffzellenfahrzeug. Das S7-Modell, ein Wettbewerber des Tesla Model Y, startete im Juni in China.

Trotz der relativ kurzen Geschichte konnte sich die Marke bereits als einer der bekanntesten und geschätztesten Elektroautohersteller in China etablieren. Laut einer Umfrage von JD Power bietet Deepal zusammen mit Zeekr und Nio das beste Kundenerlebnis in China.

Quelle: CNEVPost – Changan’s NEV unit Deepal aims to sell 450,000 vehicles globally in 2024 // CarNewsChina.com – Changan’s Deepal plans to sell 450,000 EVs in 2024 globally

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

Cover Image for Verbrenner-Debatte: „Spanien wird nicht vom Elektroauto abrücken“

Verbrenner-Debatte: „Spanien wird nicht vom Elektroauto abrücken“

Michael Neißendorfer  —  

Bis 2035 sollen 95 Prozent aller in Spanien produzierten Autos rein elektrisch oder Plug-in-Hybride sein.

Cover Image for Ostafrika als Vorreiter auf dem Weg zur Elektromobilität

Ostafrika als Vorreiter auf dem Weg zur Elektromobilität

Michael Neißendorfer  —  

Eine aktuelle Studie zeigt beachtliche Trends in Ländern, die wohl nur wenige als Vorreiterstaaten sehen: Äthiopien, Kenia, Ruanda, Tansania und Uganda.

Cover Image for Japanerin findet das perfekte Brummen für E-Autos

Japanerin findet das perfekte Brummen für E-Autos

Daniel Krenzer  —  

Japanische Akustik-Forscher haben herausgefunden, wie E-Autos wirklich klingen müssen, um nicht überhört zu werden, aber dennoch leise zu sein.

Cover Image for Hyundai und Kia kündigen V2G für Europa an

Hyundai und Kia kündigen V2G für Europa an

Michael Neißendorfer  —  

V2G in Europa und Korea, V2H in den USA: Hyundai und Kia ermöglichen mit ersten Modellen das bidirektionale Laden von E-Autos.

Cover Image for Toyota: Antriebsvielfalt als strategische Notwendigkeit

Toyota: Antriebsvielfalt als strategische Notwendigkeit

Laura Horst  —  

Toyota setzt auf dem Weg zur Dekarbonisierung auf mehrere Antriebsformen. Bis 2030 will der Hersteller weltweit 15 neue E-Auto-Modelle in die Märkte bringen.

Cover Image for Hudson eBuddy startet als günstiger E-Transporter

Hudson eBuddy startet als günstiger E-Transporter

Sebastian Henßler  —  

Der Hudson eBuddy bietet ab 14.900 Euro netto viel Ausstattung, bis zu 850 kg Zuladung und 150 km Reichweite – ein kompakter E-Transporter für kurze Wege.