Citroën bringt MPV-Variante des ë-Berlingo

Cover Image for Citroën bringt MPV-Variante des ë-Berlingo
Copyright ©

Citroën

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Citroën hat mit dem neuen ë-Berlingo MPV ein vielseitiges Elektroauto vorgestellt, das im Alltag mit einem intelligenten Raumkonzept, moderner Ausstattung und lokal emissionsfreiem Antrieb punkten soll. Als Multi Purpose Vehicle (MPV) mit Nutzfahrzeugzulassung biete der neue ë-Berlingo MPV die bewährte Citroën Qualität in einem flexiblen, robusten und funktionalen E-Auto, so der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung.

Die MPV-Variante des ë-Berlingo wird in der Länge M (4,40 m) und der Variante „You“ ab 34.390 Euro angeboten und kommt serienmäßig mit fünf Sitzen. Der Hochdachkombi verfüge über ein großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Mit seinem Elektromotor aus dem Stelltantis-Baukasten mit 100 kW (136 PS) Leistung und einer 50-kWh-Batterie erreiche der neue ë-Berlingo MPV eine Reichweite von bis zu 334 Kilometern laut WLTP-Messung.

Das Cockpit kann mit einem 10-Zoll-Touchscreen, kabelloser Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto, sowie einem digitalen Kombiinstrument ausgestattet werden. Zur Serienausstattung zählen eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, eine hintere Einparkhilfe und das Citroën Sicherheitspaket mit Spurassistent, Notbremsassistent und Verkehrszeichenerkennung.

Citroën

Der ë-Berlingo MPV will sich durch hohe Alltagstauglichkeit auszeichnen – mit manuellen Schiebetüren, robustem Ladebereich mit Gepäckraumtrennung, sowie mit optional erhältlichen Paketen wie Style & Comfort oder dem Sichtpaket mit LED-Tagfahrlicht und Regensensor. Dank seiner kompakten Außenmaße bei großzügigem Innenraum eigne er sich ideal als vielseitiges Familienfahrzeug, als urbaner Lastenträger oder als Shuttle. Die Standardfarbe des E-Autos ist Eis-Weiß, zudem erhältlich sind die Farben Perla-Nera-Schwarz, Stahl-Grau, Kiama-Blau sowie Sirkka-Grün.

Quelle: Citroën – Pressemitteilung vom 20.05.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Axels:

Wir wollen nicht die Nachteile eines MPV vergessen.
Laderaumtrenngitter darf nicht demontiert werden, extreme Hochstufung bei Unfall(LKW Tarif)
…….

Pedro G.:

Wie Opel Combo und Peugeot Riffer auch Fiat Doblo ⁉️

Ähnliche Artikel

Cover Image for Droht Tesla der Verlust seines CEOs Elon Musk?

Droht Tesla der Verlust seines CEOs Elon Musk?

Sebastian Henßler  —  

Bei der Hunderte Milliarden Euro schweren Entscheidung über Musks Gehalt warnen Kritiker vor Machtkonzentration, Befürworter vor Innovationsverlust.

Cover Image for China: Deutsche Journalisten im Reich der Regeln

China: Deutsche Journalisten im Reich der Regeln

Wolfgang Plank  —  

„Safe means safe“ – wie Testfahren in China zum Protokollakt werden, bei dem Kontrolle über Vertrauen und Tempo über Mut entscheidet.

Cover Image for Polestar 3 Performance: Die hohe Kunst des Gespürs

Polestar 3 Performance: Die hohe Kunst des Gespürs

Wolfgang Plank  —  

Vom Rallyesport ins Labor: Joakim Rydholm entwickelt ein Elektroauto, das Vertrauen schafft – präzise, sicher und überraschend komfortabel zugleich.

Cover Image for Europa stellt neuen Elektroauto-Rekord auf

Europa stellt neuen Elektroauto-Rekord auf

Sebastian Henßler  —  

Deutschland bleibt Europas größter Markt für Elektroautos, während Großbritannien mit fast 30 Prozent Wachstum aufholt und neue Impulse setzt.

Cover Image for DS N°8 mehr als 800 km möglich – unter Idealbedingungen

DS N°8 mehr als 800 km möglich – unter Idealbedingungen

Sebastian Henßler  —  

Flach, effizient, souverän: Der DS N°8 fährt über 750 Kilometer am Stück und beweist, dass Reichweitenangst bei E-Autos der Vergangenheit angehört.

Cover Image for DS zeigt neuen Formel-E-Rennwagen E-Tense FE25

DS zeigt neuen Formel-E-Rennwagen E-Tense FE25

Sebastian Henßler  —  

DS sieht die Formel E als Testfeld fuer E-Antriebe. Der neue FE25 wird in Valencia abgestimmt und reist danach zum Saisonauftakt nach Sao Paulo.