Byton teasert kommende Elektrolimousine – Debüt zur CES geplant

Cover Image for Byton teasert kommende Elektrolimousine – Debüt zur CES geplant
Copyright ©

BYTON

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

BYTON hat erst vor kurzem einige Teaserbilder zur kommenden E-Limousine des Start-Ups veröffentlicht. Nach der Europapremiere des BYTON Concept vergangene Woche in Mailand, zeigt das Unternehmen, dass man sich nicht auf dem ersten Modell ausruht. 2021 wird mit dem Start der Produktion der elektrifizierten Limousine gerechnet, damit folgt diese zwei Jahre nach Anlauf des BYTON Concept. Gefertigt werden die Modelle allesamt in der chinesischen Stadt Nanjing. Zunächst wird die dortige Kapazität auf 200.000 Fahrzeuge ausgelegt werden, kann nach Aussage von BYTON aber auf 300.000 bis 350.000 Fahrzeuge pro Jahr erweitert werden.

Des Weiteren wurde bekannt, dass sowohl der BYTON Concept, als auch die kommende E-Limousine auf derselben Plattform beruhen. Dies verkürzt sowohl Kosten als auch Entwicklungszeit. Schätzungen gehen davon aus, dass die Limousine irgendwann im Jahr 2022 Europa erreichen wird, wobei die USA wahrscheinlich darauf folgt.

„Wir haben von Anfang an der Familie gearbeitet und sie so gestaltet, dass wir es vermeiden können, die Dinge jedes Mal aus Sicht der Architektur und der Plattform neu zu gestalten. Das heißt, wir können einen Preis haben, der wirklich attraktiv ist.“ – Benoit Jacob, Design-Chef BYTON

Der SUV soll Ende 2019 erstmals in China verkauft werden. Die Limousine und das SUV werden beide voraussichtlich attraktive Startpreise von schätzungsweise ca. $45.000 U.S. haben. Vorgestellt werden soll die E-Limousine erstmalig im Juni auf der CES Asia. Die Teaserfotos machen bereits heute schon Lust auf mehr. Oder!?

Quelle: InsideEVs – Byton Teases Upcoming Electric Sedan – Debut Set For CES

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Automobil-Experte: „Kurzfristdenken verhindert Fortschritt“

Automobil-Experte: „Kurzfristdenken verhindert Fortschritt“

Sebastian Henßler  —  

Ex-VW-Stratege Michael Jost kritisiert kurzfristiges Denken und fordert klare Strategien für eine unabhängige Energie- und Mobilitätszukunft.

Cover Image for Test des Volvo EX90 – Souveränität in ihrer ruhigsten Form

Test des Volvo EX90 – Souveränität in ihrer ruhigsten Form

Sebastian Henßler  —  

Der Volvo EX90 zeigt sich als ruhiger Begleiter für lange Strecken und verbindet Stabilität, Komfort und Sicherheit mit skandinavischer Zurückhaltung.

Cover Image for „Vom Auto aufs Meer“ – Michael Jost über Ed-Tec

„Vom Auto aufs Meer“ – Michael Jost über Ed-Tec

Sebastian Henßler  —  

Ex-VW-Chefstratege Jost überträgt das Denken der Autoindustrie aufs Meer – mit Ed-Tec will er zeigen, dass Effizienz und Emotion kein Widerspruch sind.

Cover Image for In diesen 7 deutschen Städten gibt es die meisten Ladepunkte

In diesen 7 deutschen Städten gibt es die meisten Ladepunkte

Daniel Krenzer  —  

In Deutschlands Großstädten gibt es inzwischen Tausende Ladepunkte. In der Topliste schneiden zwei Städte überraschend gut ab.

Cover Image for Daimler Truck startet weitere Testphase mit Wasserstoff-Lkw

Daimler Truck startet weitere Testphase mit Wasserstoff-Lkw

Michael Neißendorfer  —  

Als Energiequelle kommt flüssiger Wasserstoff zum Einsatz, der zwar manche Vorteile gegenüber gasförmigem Wasserstoff bietet – aber auch viele Nachteile.

Cover Image for Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist strategiefrei“

Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist strategiefrei“

Sebastian Henßler  —  

Klare Prioritäten statt Beliebigkeit. „Technologieoffenheit klingt modern, ist aber strategiefrei“, so der ehemalige VW-Stratege Michael Jost im Gespräch.