Arcimoto beginnt mit der Produktion und Lieferung der FUV Evergreen Edition

Arcimoto beginnt mit der Produktion und Lieferung der FUV Evergreen Edition
Copyright:

Arcimoto

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Erst im Februar diesen Jahres stellte Mark Frohnmayer, CEO von Arcimoto, das Elektroauto-Flaggschiff des eigenen Unternehmens die FUV Evergreen Edition vor. Gefertigt in den USA bringt die FUV Evergreen Edition es in Spitze auf 120 km/h. Die Reichweite wird mit 160 Kilometer mit einer Batterieladung angegeben. Nun ist man in die Produktion und Auslieferung gestartet.

Mit der startenden Produktion der FUV Evergreen Edition möchte Arcimoto eine erschwingliche, praktische und fröhliche Alternative zu bekannten E-Autos auf die Straße bringen. Ausgeliefert werden die Fun Utility Vehicle zunächst an Kunden in Kalifornien, Oregon und Washington.

„Das Fun Utility Vehicle ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Verkehrszukunft, in der Fahrzeuge vollelektrisch und für die Bedürfnisse des Alltagsfahrers geeignet sind. Dies ist ein wirklich bedeutender Moment für Arcimoto, da wir zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens die Einzelhandelsproduktion und die Auslieferung des Fun Utility Vehicle starten.“ – Mark Frohnmayer, Gründer und Präsident von Arcimoto

Das Elektrofahrzeug wurde im pazifischen Nordwesten mit modernster Ausrüstung in der Arcimoto Manufacturing Plant (AMP) gebaut und verfügt über eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, eine von der EPA zugelassene City-Driving Range von 160 Kilometer wird ausgewiesen.

Darüber hinaus verfügt das FUV über beheizte Sitze, beheizte Griffe, Bluetooth-Lautsprecher, abnehmbare Halbtüren, abschließbares Heck, einen HOV Lane Zugang und ein Level 1 Ladekabel. Farblich gibt es diverse Varianten, einfarbig oder mit Akzenten in kontrastierenden Farben.

Die FUV Evergreen Edition bringt es auf einen Listenpreis von 19.900 USD, vor Steuergutschriften und Rabatten. Je nach Land können FUV-Besitzer auch Anspruch auf Umsatzsteuerbefreiung, Ermäßigungen bei den Nebenkosten, kostenlose Parkplätze, Mautermäßigungen, Versicherungsrabatte und andere Leistungen geltend machen.

Arcimoto  hat zum 30. Juni 2019 4.128 Vorbestellungen gemeldet, was 28% mehr ist als ihre 3.217 Vorbestellungen zum 31. Dezember 2018.

Quelle: Arcimoto – per Mail

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in News

Wie Audi sein Stammwerk Ingolstadt für den Elektro-A2 umrüstet

Wie Audi sein Stammwerk Ingolstadt für den Elektro-A2 umrüstet

Michael Neißendorfer  —  

Audi entwickelt sein Produktionsnetzwerk weiter: Nicht nur im Stammwerk Ingolstadt werden bald neue Elektro-Modelle gefertigt.

Mercedes-Benz Bremen: Hochlauf des E-GLC läuft stark an

Mercedes-Benz Bremen: Hochlauf des E-GLC läuft stark an

Sebastian Henßler  —  

Bremen fertigt nun den elektrischen GLC – das Modell wurde in den ersten drei Monaten des Jahres so häufig bestellt wie kein anderes Elektroauto des Konzerns.

E-SUV Toyota bZ4X jetzt auch als „Kombi“ erhältlich

E-SUV Toyota bZ4X jetzt auch als „Kombi“ erhältlich

Daniel Krenzer  —  

Toyota erweitert seine Elektroauto-Palette um den bZ4X Touring. Das neue Elektro-SUV bietet mehr Platz, bis zu 591 km Reichweite und bis zu 380 PS Leistung.

Stellantis eröffnet Zentrum für Kreislaufwirtschaft in Marokko

Stellantis eröffnet Zentrum für Kreislaufwirtschaft in Marokko

Michael Neißendorfer  —  

Das Werk soll als struktureller Anker für die Aktivitäten der Kreislaufwirtschaft in der gesamten Region dienen.

Nissan frischt den Ariya auf

Nissan frischt den Ariya auf

Sebastian Henßler  —  

Nissan hat den Ariya überarbeitet: neue Frontoptik, V2L-Funktion und Google-Integration sind ab sofort Serie. Ab September, Einstiegspreise ab 58.840 Euro.

Cadillac meldet 100.000 verkaufte Elektroautos in den USA

Cadillac meldet 100.000 verkaufte Elektroautos in den USA

Maria Glaser  —  

Die US-Premiummarke, die zu General Motors gehört, hat inzwischen über 100.000 Elektroautos in den USA verkauft.

Audi: Plug-in-Hybride boomen, E-Auto-Absatz sinkt

Audi: Plug-in-Hybride boomen, E-Auto-Absatz sinkt

Sebastian Henßler  —  

Audi lieferte in Deutschland 41 Prozent mehr E-Autos – in den USA brach das Volumen um 27 Prozent ein. Zölle und Förderkürzungen zeigen klare Wirkung dort.