100.000 elektrifizierte BMW seit Einführung BMW i ausgeliefert

100.000 elektrifizierte BMW seit Einführung BMW i ausgeliefert
Copyright:

BMW AG

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Erst kürzlich hat die BMW Group die Zahlen der im Oktober abgesetzten Fahrzeuge veröffentlicht. Dabei hat sich gezeigt, dass das Unternehmen mehr Fahrzeuge abgesetzt hat, als jemals zuvor in einem Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr 2015 stiegen die Auslieferungen um gut 2,30% an. Für uns bei Elektroauto-News.net ist ein anderes Thema allerdings interessanter – die Absatzzahlen der elektrifizierten Fahrzeuge von BMW.

Und auch hier konnte man punkten, der Absatz der elektrifizierten Modelle legt deutlich zu. So waren die doch recht beeindruckenden Oktober-Zahlen, bei den Zulassungen von BMW i und BMW iPerformance Modellen, von insgesamt 5.952 Fahrzeuge die Basis, um kurz darauf einen wichtigen Meilenstein für die Elektromobilität bei BMW zu erreichen. So konnte das Unternehmen Anfang November das einhunderttausendste elektrifizierte BMW Fahrzeug an einen Kunden übergeben.

„Wir haben gerade unser hunderttausendstes elektrifiziertes Fahrzeug ausgeliefert – damit unterstreichen wir unseren Erfolg im zunehmend wichtigeren Segment der Elektromobilität“ – Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marketing BMW

Wenn man nun noch bedenkt, dass nahezu die Hälfte dieser einhunderttausend Auslieferungen alleine in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres erfolgte, in dem bislang 47.286 BMW i und BMW iPerformance Modelle verkauft wurde, dann kann man tatsächlich den Hut ziehen. Dr. Ian Robertson zog meiner Meinung nach das richtige Fazit, als er erkannte, dass sich die nachhaltigen Anstrengungen auf dem Feld der Elektromobilität auszahlen. Nicht verwunderlich bieten BMW i und BMW iPerformance Kunden das größte Angebot an elektrischen Antriebssystemen über sämtliche Fahrzeugsegmente hinweg. Bedingt dadurch bleibt BMW i die innovative Speerspitze innerhalb der BMW Group und entwickelt Technologien, um sie später in die Breite überführen zu können. Man darf gespannt sein was da noch kommt!

Quelle: Pressemeldung – BMW Group Absatz legt auch im Oktober weiter zu

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in BMW Elektroautos

BMW beginnt mit vorzeitiger US-Auslieferung des iX3

BMW beginnt mit vorzeitiger US-Auslieferung des iX3

Maria Glaser  —  

Aufgrund der starken Kundennachfrage hat BMW in den USA vorzeitig mit der Auslieferung des Elektro-SUV begonnen.

BMW produziert den iX3 jetzt rund um die Uhr

BMW produziert den iX3 jetzt rund um die Uhr

Michael Neißendorfer  —  

BMW beschleunigt mit einer dritten Schicht die Serienproduktion des iX3 und reagiert damit auf die starke Kundennachfrage.

Ceer setzt wohl auf die Technik des auslaufenden BMW i4

Ceer setzt wohl auf die Technik des auslaufenden BMW i4

Sebastian Henßler  —  

Ceer setzt bei seinen ersten Modellen auf lizenzierte BMW-Antriebstechnik, obwohl der Autobauer nicht am Joint Venture mit PIF und Foxconn beteiligt ist.

BMW i7 60 xDrive: Starker Antrieb, schwaches Ladetempo

BMW i7 60 xDrive: Starker Antrieb, schwaches Ladetempo

Stefan Grundhoff  —  

BMW hat den i7 60 xDrive überarbeitet und schickt ihn mit 400 Kilowatt und 745 Newtonmeter ins Rennen um die Luxusliga, patzt dabei aber beim Ladetempo.

Wasserstoffauto: Wie BMW den iX5 Hydrogen zur Serienreife trimmt

Wasserstoffauto: Wie BMW den iX5 Hydrogen zur Serienreife trimmt

Michael Neißendorfer  —  

Mit dem BMW iX5 Hydrogen verfolgt BMW seinen technologieoffenen Ansatz weiter. Wasserstoff soll batterieelektrische Fahrzeuge in bestimmten Fällen ergänzen.

Speicher-Hochzeit: So verbindet BMW Akku und Karosserie

Speicher-Hochzeit: So verbindet BMW Akku und Karosserie

Sebastian Henßler  —  

Bei der sogenannten Speicher-Hochzeit verbinden Roboter künftig Hochvoltbatterie und Karosserie bereits am Anfang der Fahrzeugmontage in Regensburg.

BMW 1er kehrt zum Heckantrieb zurück – mit mehr als 300 PS

BMW 1er kehrt zum Heckantrieb zurück – mit mehr als 300 PS

Michael Neißendorfer  —  

Die vierte Generation des Kompaktmodells kommt 2028 mit Verbrenner, Hybrid und Elektroantrieb. Und der Rückkehr zum Hecktriebler.