MG ZS EV: Familien-Elektro-SUV von der Insel ab 23.900 Euro mit Reichweite >260 km

Cover Image for MG ZS EV: Familien-Elektro-SUV von der Insel ab 23.900 Euro mit Reichweite >260 km
Copyright ©

MG Motor UK

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Vor kurzem hat MG Motor UK seinen Einstieg in den Markt für emissionsfreie Fahrzeuge bekannt gegeben. Erstes Modell wird ein, eigener Aussage nach, erschwinglicher, familienfreundlicher E-SUV. Der ZS EV verbindet das großzügige und praktische Design des originalen ZS mit einem sauberen, effizienten und dynamischen Elektroantrieb. Für die ersten 1.000 Kunden gibt es den E-SUV bereits ab 23.900 Euro. Der MG ZS EV wartet mit einer Reichweite von über 260 km auf und ist zudem schnellladefähig.

Bereits ab September 2019 soll der ZS EV an erste Kunden ausgeliefert werden. Diese erwartet dann ein SUV mit einem intelligent verpackten und wassergekühlten 44,5 kWh Lithium-Ionen-Akkupack, der einem frontseitig montierten Elektromotor die notwendige Energie spendiert. Dieser bringt es auf 105 kW / 143 PS Leistung und 353 Nm sofortiges Drehmoment. Die Wasserkühlung steuert die Batterietemperatur und ermöglicht ein häufiges, schnelles Laden und eine optimale Reichweite bei jedem Wetter. Innerhalb einer Dreiviertel Stunde ist dieser am Schnelllader zu 80 Prozent gefüllt. Der Verbrauch soll nach NEFZ-Messung bei etwa 14 kWh je 100 Kilometer liegen.

Der Akku selbst befindet sich im Fahrzeugboden, somit musste MG Motor UK beim Aufbau des Fahrzeugs in puncto Innen- oder Stauraum keine Kompromisse eingehen. Dies führt auch zu einem niedrigen Schwerpunkt, was den ZS EV agil und dynamisch in den Kurven liegen lässt. Obwohl Leistungs- und Gewichtsverteilung wichtig sind, verfügt der ZS EV auch über eine Technologie, um Reichweite, Effizienz und Komfort für den Fahrer zu maximieren. Mit drei Fahrmodi und drei Stufen der regenerativen Bremsung kann der ZS EV an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden.

Ebenfalls in Sachen Design hat man sich beim Elektroauto Gedanken gemacht. So setzt der ZS EV auf die neueste Entwicklung des markanten Stern-Fahrergrills von MG, der das berühmte achteckige Logo perfekt umrahmt. Es integriert auch nahtlos den CCS-Ladeanschluss. Die neuartigen 17″-Leichtmetallfelgen sind leicht und extrem aerodynamisch gestaltet und tragen dazu bei, die Reichweite noch weiter zu maximieren.

„Der ZS EV eine überzeugende Option für Kunden, die von Benzin- und Dieselautos der alten Schule wechseln und alle wunderbaren Vorteile des Elektroautos genießen möchten. ZS EV ist hier, um die Denkweise der Menschen über Elektroautos zu revolutionieren. Mit dem ersten wirklich erschwinglichen, familienfreundlichen Elektroauto bringt MG das emissionsfreie Fahren in die Reichweite aller.“ – Daniel Gregorious, Head of Sales & Marketing bei MG

Quelle: MG Motor UK – Pressemitteilung

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

Cover Image for Deutschland steuert auf 600.000 E-Autos im Jahr 2025 zu

Deutschland steuert auf 600.000 E-Autos im Jahr 2025 zu

Sebastian Henßler  —  

Bei fast 2 Millionen neuen E-Autos in Westeuropa zeigen Daten große Unterschiede: Deutschland führt, der Norden wächst stabil, Südeuropa bleibt klar zurück.

Cover Image for Kia kündigt EV2-Debüt für Januar an

Kia kündigt EV2-Debüt für Januar an

Michael Neißendorfer  —  

Kia präsentiert auf der Brüsseler Motor Show 2026 erstmals den EV2, einen speziell für Europa entwickelten vollelektrischen B-Segment-SUV.

Cover Image for Frankreich und Dänemark: Tesla-Absatz bricht dramatisch ein

Frankreich und Dänemark: Tesla-Absatz bricht dramatisch ein

Daniel Krenzer  —  

Nicht nur in Deutschland, auch in anderen europäischen Ländern wollen immer weniger Menschen einen neuen Tesla, aber immer mehr ein E-Auto.

Cover Image for BMW stellt Regensburger Werkslogistik von Batterie auf Wasserstoff um

BMW stellt Regensburger Werkslogistik von Batterie auf Wasserstoff um

Michael Neißendorfer  —  

Im Regensburger Fahrzeugwerk setzt BMW in der Produktionslogistik künftig auf Wasserstoff statt auf Batterien – und spart damit Zeit und Platz.

Cover Image for EU-Kommission prüft Verbrenner-Ausnahmen nach 2035

EU-Kommission prüft Verbrenner-Ausnahmen nach 2035

Sebastian Henßler  —  

Die EU-Kommission zeigt neue Offenheit für Verbrennungsmotoren nach 2035 und verweist auf technologische Vielfalt sowie klimaarme Kraftstoffe als mögliche Grundlage.

Cover Image for Hartnäckige Mythen sind weltweit ein „ernstes Problem“ für E-Autos

Hartnäckige Mythen sind weltweit ein „ernstes Problem“ für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

Eine aktuelle Umfrage liefert neue Erkenntnisse über den Einfluss von Mythen auf die Akzeptanz von E-Autos – die weit auch bis ins Politische reichen.