EnBW startet Elektroauto-Leasing für Mitarbeiter

EnBW startet Elektroauto-Leasing für Mitarbeiter
Copyright:

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1032174103

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

EnBW ruft Pilotprojekt ins Leben: E-Autos und deren Auswirkung auf die Netzstabilität werden untersucht. Mit diesen Schlagzeilen stellten wir im Mai ein Versuchsprojekt zur E-Mobilität von EnBW vor. Nun weitet der Energiekonzern seine Gehversuche in der E-Mobilität weiter aus. Allerdings nicht im Rahmen eines weiteren Forschungsprojektes, sondern mit der Möglichkeit von Elektroauto-Leasing für Mitarbeiter.

Ab sofort können Angestellte von EnBW eine Sonderedition des BMW i3 für ein Jahr zu vergünstigten Preisen leasen. EnBW-Chef Frank Mastiaux und Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann übergaben am Samstag in Stuttgart die Elektroautos an die Mitarbeiter. Eine Anschlussverwendung für die ingesamt 101 Stromer steht schon fest. Somit zeigt das Unternehmen auch im Alltag, dass man sich nicht nur für die notwendige Ladeinfrastruktur stark macht, sondern auch Mitarbeitern die Möglichkeit gibt Mobilitätswege selbst auszuprobieren.

Derzeit können bis zu 180 EnBW-Mitarbeiter den BMW i3 samt Wallbox zum Laden zu Hause zu vergünstigten Konditionen leasen. Für das Leasing hatten sich zunächst deutlich mehr beworben, sodass am Schluss das Los entschied. Die ersten 80 Stromer wurden bereits am 16. Juni am Karlsruher Konzernsitz übergeben. Am 23. Juni folgten in Stuttgart die restlichen 21 Fahrzeuge, sodass den Mitarbeitern eine Leasingflotte aus 101 Elektroautos zur Verfügung steht.

Unterstützt wird diese Aktion unter dem Projektnamen „New Mobility“ unter anderem von BMW. Aber auch Sixt ist mit an Bord. Denn dort sollen die Fahrzeuge nach dem festgelegten Leasingzeitraum zum Einsatz kommen. Vonseiten Verkehrsminister Hermann gab es lobende Worte: „Aktionen wie diese unterstützen die Ziele für nachhaltige Mobilität des Landes Baden-Württemberg. Sie tragen dazu bei, dass die Menschen umdenken.“

Quelle: eMobilServer – EnBW startet Elektroauto-Leasing für Mitarbeiter

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto- & PHEV-Leasing

MHC Mobility: Wie Handwerksbetriebe aufs E-Auto umsteigen

MHC Mobility: Wie Handwerksbetriebe aufs E-Auto umsteigen

Sebastian Henßler  —  

Beim Umstieg aufs E-Auto zögern viele Handwerksbetriebe, obwohl der Wille grundsätzlich da ist. Ladeinfrastruktur und Parkplätze bleiben die größten Hürden.

Sommeraktion: deer senkt Ladepreis auf 29 Cent je kWh

Sommeraktion: deer senkt Ladepreis auf 29 Cent je kWh

Sebastian Henßler  —  

Als größter reiner E-Carsharing-Anbieter Deutschlands verbindet deer öffentliches Laden mit Carsharing und kommt so auf über 1000 Ladepunkte im Südwesten.

Octopus startet E-Auto-Leasing per Gehaltsumwandlung

Octopus startet E-Auto-Leasing per Gehaltsumwandlung

Sebastian Henßler  —  

Octopus startet in Deutschland ein Gehaltsumwandlungsmodell für E-Autos und verspricht Beschäftigten rund 40 Prozent geringere monatliche Kosten.

E-Auto leasen ab 109 Euro: Fünf Angebote im Juni

E-Auto leasen ab 109 Euro: Fünf Angebote im Juni

EAN Redaktion  —  

Fünf Elektroautos im Privatleasing: Der Fiat Grande Panda startet bei 109 Euro, der VW ID. Polo bietet 453 km Reichweite für 203 Euro monatlich.

E-Auto-Leasing ab 64 Euro: Von Kleinwagen bis SUV

E-Auto-Leasing ab 64 Euro: Von Kleinwagen bis SUV

EAN Redaktion  —  

Vom Leapmotor T03 ab 64 Euro bis zum Kia EV5 für 425 Euro monatlich: Diese sechs E-Auto-Leasingangebote decken verschiedene Bedürfnisse ab.

E-Auto-Leasing ab 60 Euro: Sechs Angebote im Überblick

E-Auto-Leasing ab 60 Euro: Sechs Angebote im Überblick

Sebastian Henßler  —  

Sechs Elektroautos im Privatleasing – die Monatsraten beginnen bei 60 Euro. Welche Modelle aktuell besonders günstige Konditionen bieten, zeigt der Überblick.

Neue E-Auto-Förderung belebt den Leasingmarkt

Neue E-Auto-Förderung belebt den Leasingmarkt

Sebastian Henßler  —  

Vom günstigen Stadtauto bis zum Familien-SUV: Die staatliche Förderung sorgt für neue Dynamik im Leasingmarkt. Ein Blick auf die Details.