BMW Verkaufszahlen überschreiten die Zahlen verkaufter E-Autos von 2015 bereits…

BMW AG

Die Verkaufszahlen der elektrifizierten Fahrzeuge von BMW bleiben weiterhin stark, steigen sogar leicht an. Kombiniert man die Verkaufszahlen der BMW i und BMW iPerformance Fahrzeuge, überschreiten diese bereits die Verkaufszahlen aus dem gesamten Jahr 2015. Definitiv eine Ansage. Die 34.644 E-Fahrzeuge machen rund 2,3 Prozent am Gesamtumsatz von 1,5 Millionen verkaufter BMW Autos global aus. Da kann schon noch einiges mehr gehen, oder?

Die 34.644 Fahrzeuge teilen sich auf in 17.809 BMW iPerformance sowie 16.855 BMW i Fahrzeuge. Der BMW i3, welcher im Juli ein Modelupgrade erfahren hat, wurde im August diesen Jahres weltweit an 2.848 Kunden ausgeliefert. Dies entspricht einer Steigerung von über 73%, im Vergleich zum August des Vorjahres. Der BMW i3 und BMW i8 haben mittlerweile die Zahl von über 65.000 verkaufter Fahrzeuge überschritten.

Quelle: electriccarsreport.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.