BMW plant Rücknahmeprämie für Elektroautos
BMW habe das Ziel, das „grünste“ Elektroauto zu bauen, so BMW-Chef Oliver Zipse. Und meint damit nicht nur CO2-Einsparungen.
BMW habe das Ziel, das „grünste“ Elektroauto zu bauen, so BMW-Chef Oliver Zipse. Und meint damit nicht nur CO2-Einsparungen.
QuantumScape setzt voll und ganz auf die Festkörperbatterie. Zunächst soll eine Pilotfabrik entstehen, gefolgt von der Hauptfabrik in 2024.
Das Systen kombiniert einen E-Motor (190 PS) mit einem Benziner (156 PS) und einer Batterie. Der Verbrenner dient dabei ausschließlich als Stromerzeuger.
2021 soll sich die Anzahl elektrischer Fahrzeuge, welche im BMW Werk Dingolfing gefertigt werden, mehr als verdoppeln. Der BMW iX trägt massiv dazu bei.
Die Aufspaltung des Konzerns und höhere Absatzziele beim E-Auto sprechen für einen deutlich früheren Ausstieg vom Verbrennungsmotor.
MIt dem Xiaomi “Mi Car” könnte der chinesische Elektronik-Hersteller Apple nacheifern und sein eigenes E-Auto entwickeln.
Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.
Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).