• Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote Vergleich
  • THG-Quote Wallbox
  • Testberichte
  • Events
  • Anmelden
  • Registrieren
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
No Result
View All Result

Tesla-Absatz in China steigt um 450 % nach Erholung vom Coronavirus

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
16. April 2020
Lesedauer: 2 Minuten

Tesla-Absatz in China steigt um 450 % nach Erholung vom Coronavirus

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
16. April 2020
Lesedauer: 2 Minuten

© Abbildung(en): BoJack / Shutterstock.com

Tesla-Absatz in China steigt um 450 % nach Erholung vom Coronavirus

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
16. April 2020
Lesedauer: 2 Minuten
Home Elektroauto Hersteller

Erst gestern haben wir die Frage beantwortet, ob Tesla vom gestiegenen Elektroauto-Interesse profitieren kann? Denn, wegen Corona sind weniger Autos auf den Straßen, die Luftqualität ist deutlich besser. Dadurch steigt auch das Interesse an Elektroautos. Vor allem an Modellen von Tesla. Vor allem in China scheint sich diese Beobachtung zu bewahrheiten. Denn dort hat der Absatz von Tesla-Fahrzeugen nach einer ersten Erholung vom Coronavirus massiv zugelegt.

Die Autozulassungen des US-Elektrofahrzeugherstellers Tesla in China stiegen im März um 450 Prozent, wie die Daten des Autoberatungsunternehmens LMC Automotive zeigen. Im Februar brachte es Tesla in China noch via 2.314 Zulassungen, im März auf 12.709 Model 3, welche zugelassen wurden. Dieses Zulassungsplus steht im krassen Widerspruch zur Gesamtentwicklung des Marktes. Denn die Gesamtautoverkäufe in China stürzten im März um 43,4% ab, da die Coronavirus-Pandemie die Nachfrage weiter drückte, wie Branchendaten zeigten. Tesla zeigte sich jedoch aggressiv bei der Wiedereröffnung seiner Fabrik in Schanghai am 10. Februar.

Noch vor einigen Monaten sagten Analysten voraus, dass Tesla nicht mehr wettbewerbsfähig sein könne, sobald die etablierten Autohersteller ihr Geld in die Massenproduktion von Elektroautos stecken. Jetzt allerdings verzögern sich einige dieser Programme aufgrund der Coronavirus-Pandemie, und mehrere Analysten glauben, dass die Situation den Wettbewerbsvorteil von Tesla noch weiter erhöhen kann.

Tesla, die letztes Jahr mit der Auslieferung von Autos aus ihrem Werk in Shanghai begonnen hat, gab erst vergangene Woche zu verstehen, dass man für China exklusiv ein Model 3 mit Long-Range-Akku und Heckantrieb anbieten werde. Alles Zeichen dafür, dass das zweite Quartal 2020 durchaus noch erfolgreicher werden könnte, als das erste Quartal 2020. Hierzu erinnern wir uns: Tesla brachte es auf 102.672 produzierte und 88.400 ausgelieferte Fahrzeugen, obwohl sowohl das Werk in Fremont als auch das Werk in Shanghai im letzten Quartal wegen des Coronavirus zeitweise stillgelegt wurde.

Quelle: Autoblog.com – Tesla sales in China jump 450% as it bounces back from coronavirus

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere Alternative Antriebe werden betrachtet.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ben
Ben
2 Jahre zuvor

Der VW-China Umsatz hat angeblich auch um das 4-fache im März zugelegt:
https://europe.autonews.com/automakers/vw-sees-china-sales-picking-after-coronavirus-blow

0
0
Antworten
Peter Schmitt
Peter Schmitt
2 Jahre zuvor

Tesla ist eine SW Firma und kein Autobauer. Tesla benutzt seine Autoproduktion nur als Fahrzeugflotte, um mit selbstlernenden Algorithmen Funktionen für autonomes Fahren zu entwickeln. Wie in der PC Branche werden auch in der Automobilindustrie nur einige wenige übrig bleiben. Tesla wird mit Sicherheit dabei sein. Details gibt es in diesem Beitrag. https://www.tesla-car-rent.com/2020/04/14/tesla-sw-unternehmen/
Tesla bemüht sich mit der Produktion seiner „Testwagenflotte“ nicht ganz so schlecht zu sein, aber der Gewinn wird mit SW Funktionen kommen. Anders ist dieser irrsinnige Aktienkurs nicht zu erklären, denn wie in dem Beitrag auch richtig steht die etablierten Autobauer beherrschen das Auto bauen wesentlich besser. Ihr zukünftiges Verhältnis zu Tesla wird so sein wie das von PC Herstellern und Microsoft.

0
0
Antworten

Ähnliche Beiträge

Related Posts

Tesla öffnet offenbar zahlreiche neue Supercharger für alle
Elektroauto laden

Tesla öffnet offenbar zahlreiche neue Supercharger für alle

22. März 2023
1.9k
kovop / Shutterstock.com
Automobilindustrie

Tesla und das Dilemma der Normalität

22. März 2023
3k
Tesla-Gruenheide-Ausbau
Automobilindustrie

Tesla will Werk in Grünheide ausbauen

21. März 2023
631
Tesla-Supercharger-4
Elektroauto laden

Tesla Supercharger V4 enthüllt – Doppelt so leistungsstark

20. März 2023
3.2k
  • Autoindustrie-Abwanderung

    Beobachtung: Automobilhersteller verabschieden sich aus Deutschland

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Sono Motors bietet SION zum Verkauf an. Anders als gedacht.

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Was Nikola anders macht als MAN und Daimler Truck

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Diese 7 E-Autos haben das beste Preis-Reichweiten-Verhältnis

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Toyota setzt voll auf Wasserstoff

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
Nächste Meldung
Daimler

Mercedes-Benz stellt seine neuen Plug-in-Antriebe für A- bis S-Klasse vor

Elektroauto-News

Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.

AKTUELLE THEMEN

Elektroauto-Vergleich
Tesla
Interview
Shorts
Events
Ladekarten vergleichen
Podcast
Vergleich THG-Quote
THG Wallbox

Unternehmen

  • Podcast
  • Mediadaten
  • Werbung buchen

NEWSLETTER

© 2023 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net

Privatsphäre-Einstellungen ändern / Datenschutz / Impressum
No Result
View All Result
  • Alle News
  • Marken
  • Industrie
  • Testberichte
  • Politik
  • Events
  • Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote – E-Auto
  • THG-Quote – Wallbox
  • Anmelden
  • Registrieren

© Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net
Datenschutz · Impressum

Willkommen zurück!

Melde dich in deinem Konto an:

Passwort vergessen? Registrieren

Erstelle dir ein Konto!

Bitte hinterlege deine Daten, um ein neues Nutzerkonto bei Elektroauto-News.net zu erstellen:

*Mit deiner Registrierung erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und bestätigst, dass du unsere Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen hast.
Alle Felder sind Pflichtfelder. Anmelden

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen:

Anmelden
wpDiscuz
2
0
Was denkst du dazu? Schreibe einen Kommentar.x
()
x
| Antworten

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).