Jeder dritte verkaufte Corsa ist ein Elektroauto

Opel Corsa-e

Copyright Abbildung(en): Opel

Der Corsa-e hat sich für Opel schon nach kurzer Zeit zu einem Erfolgsmodell gemausert: „Der Corsa-e entwickelt sich sehr gut“, sagte der Opel-Deutschland-Chef Andreas Marx der Nachrichtenagentur Spotpress. In Deutschland entscheide sich aktuell jeder dritte Privatkunde für die rein elektrische Variante, so Marx weiter. Und die nächsten vielversprechenden reinen Elektro-Modelle stehen bei den Rüsselsheimern bereits kurz vor dem Marktstart: Noch in diesem Monat soll der Verkauf des kleinen SUV Mokka-e starten, auch einige Elektrotransporter und Elektro-Vans wie der Zafira-e stehen bereits in den Startlöchern. Und im kommenden Jahr soll der neue Astra von Beginn an ebenfalls als Elektroauto zu haben sein.

Der Erfolg des Corsa-e, der mit Umweltbonus schon ab 19.667 Euro zu haben ist, kam mit Ansage: „Das Auto ist in allen Ausstattungsvarianten uneingeschränkt lieferbar. Der Opel Corsa-e ist das Elektroauto für alle“, sagte Opels Deutschland-Chef Marx Anfang Juli. Diese Botschaft scheint bei den Autokäufern angekommen zu sein, zumal einige andere Hersteller Kunden mit langen Lieferzeiten abschrecken oder manche Modelle gar nicht mehr liefern können, weil sie bereits ausverkauft sind, wie etwa der Elektro-Kleinwagen Seat Mii oder der baugleiche VW e-Up.

Der rein batterie-elektrische Opel Corsa-e leistet 100 kW (136 PS) und bietet eine Reichweite von bis zu 337 Kilometer laut WLTP. Mit bis zu 100 kW kann er an Schnellladesäulen mit Energie versorgt werden, was ihn auch zu einem idealen Elektroauto für Langstrecken macht. Experten der Autobest-Jury haben die neue Corsa-Generation vor einigen Monaten zum „Best Buy Car of Europe 2020“, also zum Auto mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt.

Quelle: Firmenauto – Jeder dritte Corsa bereits elektrisch // Opel – Pressemitteilung vom 02.07.2020

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Älteste
Neuste Am häufigsten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments

bitte Überschrift korrigieren:
nicht jeder drittte Corsa ist ein e-corsa sondern jeder dritte PRIVAT gekaufte ..
Ein Riesenunterschied…

Sehr schön, da kann man Opel nur wünschen, dass genug Akkuzellen vorbestellt wurden.

CATL und später in 2 Jahren aus dem eigenen Batteriewerk in Kaiserslautern

3
0
Kommentar zum Thema verfassenx
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).