Kleinste Auto der Welt P.50 feiert als E-Fahrzeug sein Revival

P.50 - Kleinstes E-Auto der Welt

Copyright Abbildung(en): p50cars

Nach dem Uniti One, dem Microlino oder auch dem e.Go scheint noch immer Platz zu sein auf Deutschlands Straßen für kleine E-Autos. Wie sonst könnte man sich erklären, dass mit dem P.50 das kleinste Auto der Welt zurück auf die Straße kommen soll. Voll elektrifiziert und mit einem Rad weniger als die zuvor genannten Exemplare.

Bereits vor über fünfzig Jahren ist der P.50 erstmalig vom Band gelaufen. Produziert wurde dieser auf der Isle of Man. Gerade einmal 199 Pfund hat er in den 60er Jahren gekostet – heute würde dies ca. 4.200 Euro entsprechen. Stand heute bezahlen entsprechende Liebhaber über 100.000 Euro für dieses Fahrzeug.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich der Preis der elektrifizierten P.50 Variante irgendwo dazwischen einpendelt. Eine Londoner Manufaktur will das Fahrzeug zurück auf die Straße bringen und verpasst ihm in diesem Zusammenhang ein Facelifting, verschiedene Farben und Versionen.

Von Hand zusammengebaut sind die Individualisierungsmöglichkeiten schier unendlich. Zwischen 45 km/h und 88 km/h kann der P.50 fahren. Wer mag, kann sich das Fahrzeug selbst direkt zusammenschrauben. Für um die 9.200 Euro soll nun auch eine E-Variante des P.50 auf die Straße kommen. 57 km/h wird der rein elektrische E. 50 schnell sein – wie die Londoner Manufaktur das neuste Exemplar getauft hat.

Auch als Zweisitzer wird es den P.50 geben. Der EV4 Wheeler kommt für um die 13.800 Euro (ohne Steuer) daher und hat die Sitzplätze hintereinander angeordnet. 88 km/h Spitze sind mit diesem zu erreichen.

Quelle: efahrer.com – Das kleinste Auto der Welt – jetzt auch als Elektroauto

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).