• Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote Vergleich
  • THG-Quote Wallbox
  • Testberichte
  • Events
  • Anmelden
  • Registrieren
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
No Result
View All Result

Ford macht mit Elektroautos Gewinn „ab dem ersten Mustang Mach-E“

Michael NeißendorferbyMichael Neißendorfer
25. November 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Ford macht mit Elektroautos Gewinn „ab dem ersten Mustang Mach-E“

Michael NeißendorferbyMichael Neißendorfer
25. November 2019
Lesedauer: 2 Minuten

© Abbildung(en): Ford

Ford macht mit Elektroautos Gewinn „ab dem ersten Mustang Mach-E“

Michael NeißendorferbyMichael Neißendorfer
25. November 2019
Lesedauer: 2 Minuten
Home Elektroauto Hersteller

Fords vor wenigen Tagen neu enthülltes Elektroauto Mustang Mach-E wird „ab dem ersten Fahrzeug Gewinne erzielen“, sagte Ford-Chef Jim Hackett in einem Interview mit Bloomberg. Hackett sagte, die Produktionskosten des Autos liegen von Anfang an niedriger als die Einnahmen aus dem Verkauf. Die Fahrzeugsparte müsse allerdings noch die anfänglichen Kosten für Forschung und Entwicklung decken, bevor sie für das Unternehmen endgültig rentabel wird. Dies gilt jedoch auch für jedes andere Fahrzeugmodell.

Hackett meinte, dass seine Ankündigung viele Menschen überraschen dürfte, weil Autohersteller in der Vergangenheit oft sagten, an der Elektromobilität nichts zu verdienen. Tatsächlich erwirtschaftete der Elektroauto-Pionier Tesla sogar beim ersten Roadster, der von 2008 bis 2012 produziert wurde, einen Gewinn. Und finanzierte damit seinen zweiten Wurf, die Oberklasse-Limousine Model S.

Hackett erklärte in dem Interview zudem, dass Ford bis 2030 klimaneutral sein will. Das Unternehmen hat große Pläne, neben den USA auch in China und Europa mehr Elektroautos zu verkaufen. Ford habe ein großes Portfolio an Elektroautos und Hybridautos in Planung.

Ford bietet den Mustang Mach-E mit zwei Batterie-Optionen an, mit Heck- oder Allrad-Antrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen: Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh – genug für eine WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern. Die optionale Extended Range-Batterie mit 99 kWh ermöglicht eine nochmals höhere Reichweite von bis zu 600 Kilometern.

Inklusive Allrad-Antrieb und der größeren Batterie stellt der Mustang Mach-E voraussichtlich 248 kW (338 PS) und ein maximales Drehmoment von 581 Nm zur Verfügung. Hinzu kommt – voraussichtlich ab Anfang 2021 – eine spezielle Performance-Variante: Der Ford Mustang Mach-E GT kombiniert 342 kW (465 PS) mit zirka 830 Nm und soll in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen.

Quelle: Electrek – Ford Mustang Mach E will be immediately profitable, says Ford CEO // Bloomberg – Ford CEO Says Electric Mustang Will Bring Instant Profit

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest
guest
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang Steiner
Wolfgang Steiner
3 Jahre zuvor

Elektromobilität, gut es ist an der Zeit sich mit dieser Art der Fortbewegung auseinander zu setzten, allerdings wird dies wie ich meine viel zu schnell übers „Knie gebrochen“ Mitten in grüne Landschaften werden Quadratkilometer Photovoltaikfelder in die Landschaft gestampft obwohl sie, wenn man von Nachhaltigkeit spricht auf die Dächer von Städten und Ortschaften gehören. Arme aber rohstoffreiche Länder werden wieder ausgebeutet wegen Lithium und seltenen Erden und werden mit enormen Umweltschäden zurückgelassen (z.B. Kongo) Ökologie und Nachhaltigkeit sowie eine CO2 neutrale Energiegewinnung sehen für mich ganz anders aus.

0
0
Antworten
Antworten anzeigen (1)
klaus
klaus
3 Jahre zuvor

Man wollte mit dem AFd Diesel alt werden!! Deutschland hat alles verschlafen……..

0
0
Antworten
A. Sander
A. Sander
3 Jahre zuvor

Die Politik behauptet E Autos sind gut für die Umwelt was nicht stimmt. Jetzt noch nicht in einigen Jahren sicherlich. Das neue E Auto von Peugeot muss 100.000 km fahren bevor er sich rechnet. Denn die Herstellung und der Transport der Batterien muss dazu gerechnet werden zum CO2 Ausstoß. Ausserdem kann man nicht sagen wie lange die Batterien halten wer bezahlt wenn die Akkus hin sind und die Crashtest sind auch nicht so gut wie ich jetzt gesehen habe. Dank des ach so tollen Klimapakets wird ja der Strom teurer obwohl er schon seit Jahren zu teuer ist. Also was kostet das E Auto in Wirklichkeit und wer kann sich die leisten.

0
0
Antworten
Thomas Jevsevar
Thomas Jevsevar
3 Jahre zuvor

Hi !

Wer schreibt, das der neue Peugot 100.000 Kilometer fahren muß, bis er das Co2 der Herstellung wett macht ?
Hört sich nach der berüchtigten „Schwedenstudie“ an, in welcher die schlechtest verfügbaren Daten herangezogen werden.
Diese Studie basiert auf damals schon „falschen“, nicht mehr aktuellen Daten.
In Bezugnahme auf die Berücksichtigung der Energie Aufwendung bei der Akku-Produktion dieser Studie, wurde bei der Erdölförderung komplett
auf die Bezifferung der Umweltschäden durch Verseuchung des Grundwassers durch lecke Piplines, und die Ölförderung verzichtet.
Durch diese Vorgehensweise wird die Faktenlage zu ungunsten des E-Autos manipuliert.
Hier muß erwähnt werden, das die verwendeten Lithium Ionen Akkus noch nicht den Ideal Zustand darstellen, es wird aber noch daran weiterentwickelt.
Neue Berechnungen besagen, das ein Elektroauto unter Berücksichtigung der Akkugröße +/- 45.000 brauchen um Klimaneutral zu sein.

Mfg.

0
0
Antworten

Ähnliche Beiträge

Related Posts

Ford Explorer - E-Auto auf MEB-Basis von VW
Elektroauto News 2023

Ford Explorer kommt auf VWs MEB-Plattform ab Ende 2023 aus Köln

21. März 2023
2.5k
Ford Produktion des E-Pickup-Truck F-150 Lightning wieder aufgenommen
Elektroauto News 2023

Ford Produktion des E-Pickup-Truck F-150 Lightning wieder aufgenommen

14. März 2023
899
Ford-Transit-USA-Elektro
Elektroauto News 2023

Ford-Elektroautos in den USA recht beliebt

10. März 2023
620
Ford Werk Saarlouis ohne elektrische Zukunft
Elektroauto News 2023

Ford Werk Saarlouis ohne elektrische Zukunft

10. März 2023
4.6k
  • Autoindustrie-Abwanderung

    Beobachtung: Automobilhersteller verabschieden sich aus Deutschland

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Sono Motors bietet SION zum Verkauf an. Anders als gedacht.

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Was Nikola anders macht als MAN und Daimler Truck

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Toyota setzt voll auf Wasserstoff

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Wo sind eigentlich die kleinen Elektroautos?

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
Nächste Meldung
Ford Mustang Mach-E Aufsicht

Ford plant einen Mustang Mach-E Shelby

Elektroauto-News

Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.

AKTUELLE THEMEN

Elektroauto-Vergleich
Tesla
Interview
Shorts
Events
Ladekarten vergleichen
Podcast
Vergleich THG-Quote
THG Wallbox

Unternehmen

  • Podcast
  • Mediadaten
  • Werbung buchen

NEWSLETTER

© 2023 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net

Privatsphäre-Einstellungen ändern / Datenschutz / Impressum
No Result
View All Result
  • Alle News
  • Marken
  • Industrie
  • Testberichte
  • Politik
  • Events
  • Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote – E-Auto
  • THG-Quote – Wallbox
  • Anmelden
  • Registrieren

© Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net
Datenschutz · Impressum

Willkommen zurück!

Melde dich in deinem Konto an:

Passwort vergessen? Registrieren

Erstelle dir ein Konto!

Bitte hinterlege deine Daten, um ein neues Nutzerkonto bei Elektroauto-News.net zu erstellen:

*Mit deiner Registrierung erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und bestätigst, dass du unsere Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen hast.
Alle Felder sind Pflichtfelder. Anmelden

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen:

Anmelden
wpDiscuz
5
0
Was denkst du dazu? Schreibe einen Kommentar.x
()
x
| Antworten

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).