Elektroauto Sion geht auf Europa-Tournee – Probefahrten in 42 Städten für 2018 geplant

SONO MOTORS GmbH

Bereits im Sommer 2017 sorgte Sion von Sono Motors für Begeisterung. 250 Kilometer rein elektrische Reichweite für 16.000 Euro. Dazu eine Karosserie, die mit Solarzellen ausgestattet ist; Sonnenenergie wird hierbei in Strom umgewandelt. 2017 konnten sich potenzielle Käufer im Rahmen der Probefahrt Tour live vom Sion überzeugen. 2018 wird Sono Motors erneut auf Tournee gehen; denn das Verhältnis von 7.000 Menschen, die den Sion Probe gefahren sind und insgesamt 3.200 Vorbestellungen tätigten kann sich sehen lassen. 2018 möchte man daran nun anknüpfen.

„Die Nachfrage nach weiteren Probefahrten hat uns seit dem Abschluss der ersten Tour echt überrascht. Unsere Besucher waren begeistert vom Fahrgefühl des Sions und haben uns außerdem tolles Feedback gegeben.“ – Navina Pernsteiner, Unternehmens Mitgründerin

Dieses Mal geht es auf Europa Tour; mit dabei sind die Länder Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Doch auch die Niederlande, Frankreich, Österreich und die Schweiz können sich auf den Besuch des umweltfreundlichen Fahrzeugs aus München freuen. Start der Europa-Tour wird Anfang März in Rom sein. Dann geht es ein halbes Jahr quer durch europäische Großstädte. Hierbei möchte Sono Motors den Menschen die Vorstellung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts näher bringen.

Quelle: Sono Motors – Pressemitteilung vom 22.01.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.