• Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote Vergleich
  • THG-Quote Wallbox
  • Testberichte
  • Events
  • Anmelden
  • Registrieren
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
No Result
View All Result

DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 ein Blick auf den Hochleistungs-HYBRID von DS Automobiles

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
20. Oktober 2018
Lesedauer: 2 Minuten

DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 ein Blick auf den Hochleistungs-HYBRID von DS Automobiles

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
20. Oktober 2018
Lesedauer: 2 Minuten

© Abbildung(en): DS Automobiles

DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 ein Blick auf den Hochleistungs-HYBRID von DS Automobiles

Sebastian Henßler bySebastian Henßler
20. Oktober 2018
Lesedauer: 2 Minuten
Home DS Automobiles Elektroautos

Im Mai haben wir berichtet, dass DS Automobiles mit dem DS 7 Crossback sein erstes, eigenes Modell auf den Markt bringt. Ab 2019 wird es für dieses neben den derzeitigen Verbrenner-Versionen eine Plug-In-Hybrid-Variante geben. Hiermit legt die französische Marke den Grundstein für die ehrgeizigen Pläne bis 2025 nur noch elektrifizierte Fahrzeuge (PHEV und EV) auf den Markt zu bringen.

Nun scheint es so, als ob man früher als gedacht auf einen Plug-In-Hybrid-Antrieb beim DS 7 Crossback setzt. Mit dem DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 erweitert das Unternehmen sein Angebot um einen leistungsstarken Hybridmotor im Kompakt-SUV-Segment. Die rein elektrische Variante des DS 3 Crossback wurde bereits vergangene Woche vorgestellt.

300 PS und 450 Nm Drehmoment, Allradantrieb, 50 Kilometer 100% elektrisch (WLTP-Zyklus) Reichweite sowie Energierückgewinnung beim Abbremsen und Bremsen sind die Schlagworte die mit der Plug-In-Hybrid-Variante des DS 7 Crossback in Verbindung gebracht werden.

Eigener Aussage nach bietet DS Automobiles als erster Hersteller eine leistungsstarke Hybrid-Benzin-Technologie im Premium-Kompakt-SUV-Segment an. Die Verbrenner-Version des Crossback DS 7 wurde Anfang 2018 eingeführt und nun um ein neues Modell mit einem Verbrenner- und zwei E-Motoren ergänzt.

Unter der Haube wird ein 200 PS (147 kW) starker Benzinmotor mit zwei 109 PS starken Elektromotoren kombiniert.  Die kombinierte Leistung erreicht 300 PS bei einem Drehmoment von 450 Nm, was im Allradantrieb voll zum Tragen kommt.

Rein elektrisch kann der DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 dank einer 13,2 kW/h Batterie fünfzig Kilometer (WLTP-Zyklus und bis zu 60 Kilometer im NEFZ-Zyklus) zurücklegen. Dies bietet ausreichend Reichweite für das tägliche Pendeln zur und von der Arbeit in der Stadt oder auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten bis zu 135 km/h. Wenn die Batterie leer ist oder wenn die erforderliche Traktion es erfordert, übernimmt der Verbrennungsmotor.

Der Akku des DS 7 Crossback E-TENSE 4×4 kann in zwei Stunden an einem dedizierten 32 A Wandterminal mit einem 6,6 kW Ladegerät oder in acht Stunden an einer Standard 8 A Steckdose aufgeladen werden.

Quelle: DS Automobiles – Pressemitteilung vom 24.09.2018

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere Alternative Antriebe werden betrachtet.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Beiträge

Related Posts

Batterie-Produktion-Europa
Automobilindustrie

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

8. März 2023
971
Lucid-Studio-Oslo
Elektroauto Hersteller

Lucid: Neuer Store und neuer Managing Director

7. März 2023
659
BYD Elektroautos

Erste Testfahrt im BYD Atto 3 und im BYD Tang

7. März 2023
9.7k
Elektroauto-Zulassungen-Deutschland-Million
Elektroauto Hersteller

Meilenstein erreicht: Eine Million E-Autos auf deutschen Straßen

7. März 2023
539
  • Sono Motors wird den SION doch verkaufen - als Komplettpaket

    Sono Motors bietet SION zum Verkauf an. Anders als gedacht.

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Was Nikola anders macht als MAN und Daimler Truck

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Toyota setzt voll auf Wasserstoff

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Wo sind eigentlich die kleinen Elektroautos?

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Richter Gruppe will 160 Wasserstoff-LKW von Nikola einflotten

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
Nächste Meldung
BMW

BMW und Daimler planen gemeinsames Mobilitätsunternehmen in Berlin

Elektroauto-News

Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.

AKTUELLE THEMEN

Elektroauto-Vergleich
Tesla
Interview
Shorts
Events
Ladekarten vergleichen
Podcast
Vergleich THG-Quote
THG Wallbox

Unternehmen

  • Podcast
  • Mediadaten
  • Werbung buchen

NEWSLETTER

© 2023 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net

Privatsphäre-Einstellungen ändern / Datenschutz / Impressum
No Result
View All Result
  • Alle News
  • Marken
  • Industrie
  • Testberichte
  • Politik
  • Events
  • Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote – E-Auto
  • THG-Quote – Wallbox
  • Anmelden
  • Registrieren

© Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net
Datenschutz · Impressum

Willkommen zurück!

Melde dich in deinem Konto an:

Passwort vergessen? Registrieren

Erstelle dir ein Konto!

Bitte hinterlege deine Daten, um ein neues Nutzerkonto bei Elektroauto-News.net zu erstellen:

*Mit deiner Registrierung erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und bestätigst, dass du unsere Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen hast.
Alle Felder sind Pflichtfelder. Anmelden

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen:

Anmelden
wpDiscuz
1
0
Was denkst du dazu? Schreibe einen Kommentar.x
()
x
| Antworten

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).