Copyright Abbildung(en): shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 672255217
Bereits im vergangenen Monat hat die BMZ GmbH mit der LG Chem Ltd., einem der größten Zellenhersteller der Welt mit Sitz in Korea, einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von mehreren hundert Millionen Lithium-Ionen Zellen bis Ende 2022 geschlossen. Damit stellt die BMZ eine langfristige Versorgungssicherheit für ihre Produkte auf Basis einer Lithium-Ionen Technologie für die eigenen Kunden sicher, so Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Group.
Auch LG Chem sieht in der Unterzeichnung des Vertrages zwischen BMZ und LG Chem einen wichtigen Schritt für eine langfristige Zusammenarbeit im Vertrauen und in Partnerschaft, welche entscheidend für beide Unternehmen, hinsichtlich der Stärkung der Wettbewerbsposition innerhalb Europas ist. Die Lithium-Ionen-Technologie ist für BMZ insofern wichtig, da diese im Vergleich zu anderen heute am Markt verfügbaren Batteriesystemen eine höhere Energiedichte und spezifische Energie aufweist.
Geht man vom gesamten Fahrzeugmarkt aus, liegt weltweit ein enormes Marktpotential für die Elektromobilität und somit die Lithium-Ionen Batterien vor. Der Zugang zu leistungsfähigen und kostengünstigen Batteriezellen ist dafür entscheidend.
Quelle: Pressebox – BMZ Group schließt mit LG Chem einen Liefervertrag über mehrere hundert Millionen Zellen
Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).