BMW verkauft fast 20.000 elektrifizierte Modelle im ersten Quartal

Copyright Abbildung(en): ullstein bild - Wodicka

Wie bekannt wurde, sind nicht nur die Ergebnisse des Monats März 2017 im Allgemeinen für die BMW Group sehr gut gewesen. Auch das breite Angebot an elektrifizierten Premium-Fahrzeugen nimmt hinsichtlich Beliebtheit der innovativen BMW i und BMW iPerformance Modelle weiter rapide zu. Seit Beginn des Jahres wurden nahezu 20.000 elektrifizierte Fahrzeuge an Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert. Setzt man diese Zahlen in Relation zum Vorjahr, spricht man quasi von einer Verdopplung.

Produziert wurden im ersten Quartal gut 24.000 Elektrofahrzeuge. Skandinavien bleibt weiterhin eine starke Region für den Absatz elektrifizierter Fahrzeuge: Anfang April wurde der 10.000ste BMW i3 seit Markteinführung an Kunden in Norwegen ausgeliefert. In den meisten Märkten wurde im März auch der Plug-in-Hybrid BMW 530e iPerformance eingeführt. Dieses Modell soll – ebenso wie der MINI Cooper S E Countryman ALL4 Plug-in-Hybrid, dessen Auslieferung im Juni beginnt – zu einem starken Wachstumstreiber für den Absatz elektrifizierter Fahrzeuge werden.

„Der Absatz unserer elektrifizierten Modelle, von denen wir im ersten Quartal fast 20.000 ausgeliefert haben, wächst ebenfalls sehr stark. Damit liegen wir im Plan für unser Absatzziel von 100.000 elektrifizierten Fahrzeugen in diesem Jahr. Mit dem Start unserer größten Modelloffensive in der Geschichte bin ich überzeugt, dass 2017 ein weiteres Rekordjahr für die BMW Group wird und wir damit unsere führende Position in der Branche beibehalten werden.“ – Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG

Quelle: BMW AG – BMW Group mit bestem Absatz aller Zeiten für März und das erste Quartal

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).