BMW liefert über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge in den ersten beiden Monaten des Jahres aus

Copyright Abbildung(en): BMW AG

Wie die BMW Group bekannt gegeben hat, konnte man auch im Februar 2017 den Absatz steigern. Weltweit wurde 169.073 Fahrzeugauslieferungen verzeichnet – ein neues Allzeithoch, welches das Unternehmen erzielte.

Interessant ist für die Leser von Elektroauto-News.net wohl am meisten der Absatz der elektrifizierten Fahrzeuge. Auch hier zeigt die BMW Group seit Jahresbeginn starkes Wachstum und unterstreicht das zunehmende Interesse der Kunden an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. In den ersten beiden Monaten des Jahres wurden über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge an Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert.

Dies entspricht einem Zuwachs um 110.1% gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Mit der Einführung des Plug-in-Hybrid BMW 530e iPerformance, der ab Mitte März erhältlich ist, und dem MINI Cooper S E Countryman All4 Plug-in-Hybrid, dessen Auslieferung im Juni startet, sollte der Absatz der elektrifizierten Modelle weiter zulegen. Kann ich mir persönlich ganz gut vorstellen, wobei ich mir auf mittelfristige Sicht noch einen weiteren, reinen Stromer von BMW wünschen würde.

Quelle: BMW AG – BMW Group erzielt Allzeithoch beim Februar-Absatz

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).